Spannungsanzeige

SeaBass

Teil der Gemeinde
Real Name
Sebastian
Hallo Leute.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Spannungsanzeige, wo die Anzeige/Display extra ist, möglichst klein, mit einer Stelle hinter dem Komma und dann noch in orange.
Ich bin mir sicher, dass es so etwas bestimmt nicht gibt :hippi: , aber vielleicht hat oder weiß jemand ja einen Bauplan für eine Spannungsanzeige, wo man verschiedene Displays verwenden kann, die es in vielen Farben gibt!

Vielen Dank schon mal.

ich möchte ne spannungsanzeige in schlichtem Weiß ^^

Jupp, genau so was hatte ich gemeint, nur dass das Display halt noch recht groß ist. Hatte schon an so was wie vom Kondensator gedacht nur das die Ziffern halt noch ein bissel kleiner sind. Also wirklich nur ne Spannungsanzeige.
Aber sehr interessantes Gerät werde ich mir def. bei Gelegenheit mal basteln.

MfG

Gibts da auch schönere Displays? :)

Was zählt denn zu schön? =)
Es gibt auch blauen Hintergrund mit weißer Schrift... das wird ja allgemein als "cool" angesehen... also ich find schon was zum Auto passt... aber Ansichtssache ;)

meine Beleuchtungen sind alle weiß und rot! ... von daher am liebsten schwarzer Hintergrund, weiße Schrift ... in möglichst schön (also viele pixel auf wenig raum) :-)

Dann kann man auch gleich das Display in der Farbe bestellen, dass gibts in der gewünschten Ausführung ;)

Mehr Pixel werden es nicht und die Kombi kostet bei Reichelt schon knapp 25 € :D

Entweder oder, wie immer im Leben :D

MfG

Basti

@seabass: wie wäres damit wenn du einfach die anzeige von sonem cap nimmst, das kleine "display" abstrennst, und nen flachbandkabel zwischen display und platine lötest? hab ich bei mir so gemacht, lässt sich quasi überall super easy unterbringen und hat ne rote schrift, passt bei meinem polo zufällig super :)

grüße

Jupp, über so was habe ich schon nachgedacht, und ich glaub auch schon vor einer Weile versucht. Hatte damals versucht die Lötstellen zu alle Kontakten so zu lösen, dass ich es rausziehen kann, aber wenn ich mich richtig erinnere, bin ich auch dran gescheitert, irgendwo am Display wurde es wohl zu warm.

Aber der Harken ist, zum einen gibt es ja die 4 stelligen, die kleine Ziffern haben und die drei Stellen mit größeren Ziffern.

Ich möchte natürlich die kleinen Ziffern aber nur dreistellig haben und dann eben Orange/amber, passend zu Klimatronic.
http://imageshack.us/photo/my-images/84 ... 160xv.jpg/

Zurück
Oben Unten