SPL Dynamics D-serien Spangen lösen

Hallo,

ich meine mich zu erinnern mit einem schmalen Schraubendreher durch diese kleine Öffnung oben, Parallel zur Platine und dann den Griff des Drehers richtung Platine drücken. Dann sollten die ganz einfach rausgehen.

Dominic

Diabolo schrieb:
Hallo,

ich meine mich zu erinnern mit einem schmalen Schraubendreher durch diese kleine Öffnung oben, Parallel zur Platine und dann den Griff des Drehers richtung Platine drücken. Dann sollten die ganz einfach rausgehen.

Dominic

ich laß es testen , danke für den tipp

transis sind auch auf anderen weg schon draußen, wir haben die spangen rausgeschoben, man muß zwar alle enfernen,
aber muß man eh wenn man die platine raus haben will

hallo

ich klinke mich mal hier mit ein vielleicht hat ja jemand einen hinweiss was mit dem ding los ist ( es geht um genau diese stufe von Mischka`s frage )

in der stufe sind acht transistoren hoch gegangen und es leuchtete die "protekt" led ( rot ), haben die defekten ausgelötet

ohne die transitoren ging sie dann an und es leuchtete ganz normal die grüne led

haben heute die neuen transistoren eingelötet , seitdem geht die stufe leider nicht mehr in betrieb

es leuchtet beim einschalten nur ganz kurz mal die rote led geht wieder aus und das netzteil ( kann 40 Ampere liefern ) geht mit der spannung in die knie

:kopfkratz: hat da jetzt das netzteil von der stufe auch nen schuss weg oder worann könnte dieses verhalten jetzt liegen

:wall: ich bin da zugegebenermassen leider nicht der profi was solche sachen betrifft

Mfg Kai

Hallo,

bauteiletausch ist meist nicht der ganze Weg :-)

Ich tippe auf Gleichspannung am Ausgang. Überprüft mal die Ansteuerung/Vorstufe. Gerne geht die auch mal hoch und dann hast Du permanent DC am Ausgang.

Dominic

P.S. Ich gehe davon aus Ihr habt die Transistoren gegen die gleichen oder richtige Ersatztypen getauscht und die sind auch O.K. !

hallo

P.S. Ich gehe davon aus Ihr habt die Transistoren gegen die gleichen oder richtige Ersatztypen getauscht und die sind auch O.K. !

:kopfkratz:
ja das sollten schon die richtigen sein hat der Mischka rausgesucht und bestellt der repariert ja ab und zu mal was ,nachdem wir ihm einen defekten gegeben haben wo die bezeichnung noch lesbar war

haben diese bezeichnung auch mit den noch verbliebenen transistoren in der stufe verglichen

Mfg Kai

hmm da gibst aber auch extreme unterschiede ...

ein bekannter hat das mal versuch und welche beim reichelt bestellt und eingebaut-->puff :D

schick sie nach holger , da kann er auch gleich mal die ganzen brücken nach schauen (gehen auch gerne mal kaputt/endlöten sich;) )

mfg torsten

hallo

@moyo2005
:kopfkratz: wer ist denn "nach holger"

das ist ja nicht meine stufe ich hol mir nur den sachverstand hier ein,wo sie denn hingeschickt wird endscheide nicht ich

ich selber würde mir so`n ding auch nie einbauen da bleib ich lieber bei alter analogtechnik

ich gehe schon noch davon aus das die transistoren passen ,der mischka kann sich stunden damit befassen datenblätter von sowas zu studieren :hammer:

Mfg Kai

Ist als SKG-23 unterwegs. first-class-audio.de müsste der betrieben.

Grüße

Flo

@ kai ,
wenn ich die Eton fertig habe schau ich mir die D6 mal an...

@mischka

:thumbsup: gut dann geh ich von aus das du das kleine board erhalten hast

Mfg Kai

hallo

es gibt einen neuen stand !

defekt ist die treiberstufe , da sind vier 14 polige Ic`s drauf leider mit abgeschliffener bezeichnung

wer was weiss was das für welche sind bitte mal bescheid geben

Mfg Kai

Re: SPL Dynamics D-serien Spangen lösen fehler und bauteilesuche

hallo

aktueller stand

es wird gesucht ein High Side und Low Side PWM
Mosfet Treiber

ausgemessen hab ich erstmal das:
- Pin11 = +12V
- Pin 6 und 12 = Ausgang
- Pin 3 und 5 = GND
- Pin 8, 9, 10, 14 sieht nicht belegt aus
- Pin 13 ein C an +12V
- Pin 2 und 7 - ein L dran könnten was Eingangsseitiges sein
- Pin 1 und 4 - ein R dran könnten was Eingangsseitiges sein

Mfg Kai

zum Spangen lösen ein kleiner Tip...Dafür gibt es gebogene Spitzzangen...egal mit was für einer, ob rund, flach oder sonstewas, hauptsache vorne ist sie Gebogen...dan gehts total einfach ab. und ranbekommt man die mit Purer Daumenkraft :D

spitzzange_gebogen_nah.JPG

Zurück
Oben Unten