Spühkleber für Bezugsstoffkleben?

braX

Teil der Gemeinde
Hallo, ich will nicht bezugsstoff auf mein gehäuse machen. Sondern ein "anderen" bezugsstoff als dachhimmel nutzen, da der alte nichtmehr gut aussah....Hat da jemand eine Idee, welchen Sprühkleber es da gibt??? Der auf dauer echt gut haftet, schnell Trocknet etc.

Geruchslos,farblos...

hi!
ich würde raten keinen sprühkleber zu nehmen, da der evtl nicht hitzefest genug ist... wenn im sommer die sonne da draufknallt und das zeug wieder runterkommt hast du nix verdient.. lieber hitzefestespattex oder so...!

huebi

ich würde auch besagten Hitzenfesten Pattex nehmen hab auch den Classic verwendet hielt zwar auch im auto Top aber der Hitzefeste hat eine wesentlich verarbeitungsfreundlichere Konsistens!
Sprühkleber hat auf großen planen Flächen gehalten auf verkleidungen z.b. jedoch nicht....
gruß Sebastian

Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Sprühkleber vom Didi gemacht. Wird auch bei Billiardtischen verwendet....

dscn2697resize5mb.jpg

so sieht der aus! Kostet keine 10€ die Dose.

Habe damit mein Seitenteil im Kofferraum bezogen - viele Rundungen und desöfteren (wenn der Rolo nicht drüber ist) viel Sonneneinstrahlung. Keinerlei Probleme!

dscn2661resize4xv.jpg

Einfach mal beim Didi anrufen!

Schönen Feiertag!

Matze

jenachdem was für einen Stoff du nimmst könnte das Probleme (Pattex) mit dem durchdrücken des Klebers geben, auf den alten Himmel kleben geht höchstens mit einem Sprühkleber.
Kannst du den alten Himmel nicht entfernen und als Schablone für den neuen verwenden?

Das stimmt mit dem durchdrücken lässt sich aber vermeiden wenn mans nen wenig antrocknen lässt.

hi. du bekommst bei jedem autosattler hittzefesten karosserie kleber auf sprühbasis! hält temperaturen bis 180° aus°! gruß peter

den alten himmel inkl dämmung habe ich abgemacht, blankes metall zur zeit. würde auch das blanke metall lassen, nur ich weiß die hifitechnischen auswirkungen nicht....ich meine in meinem Polo ist es wie in einer halle....es schallt ziemlich....da dachte ich mir das wenigstens ein bisschen einzudämmen. wollte soeine art stoff nehmen, der in der jugend zum heckablage bespannen genommen wurde :-P so ein ziemlich "groben" stoff.

der soll an das metall vom dach.....nur ist das dach nicht so klein (steilheck) es sollte also nix sein, was für ein 1/4tel des daches reicht und dann noch 40euro kostet. da werde ich es dann wohl lieber komplett "clean" lassen :-)

also willst du den Stoff nicht einspannen sondern aufkleben?
schon mal an Velourteppich gedacht?

keine ahnung. der stoff ist mir egal. hauptsache ist es einfach schwarz...und nicht zuviel stoff...
also brauche kein tolles zeug, hauptsache da oben ist was drin und es ist bisschen "gedämmter" und sieht vernünftiger aus

Der Didi hat in seinem Mini auch das Dach mit Dynamat Extreme gedämmt und direkt darauf einen etwas dickeren und hübscheren Filz-Stoff aufgeklebt (wenn ich mich recht erinnere sogar 2-lagig). Sieht klasse aus und ist akustisch ruhig. Die Dämpfung im Auto ist einfach grandios ... im Mini hört sich sogar die eigene Stimme direkt schon gedämpfter an ... kaum Reflexionen.

Gruß
Konni

Hallo konni,

danke für die Nachricht.Aber das wäre mir zu teuer "Dynamat" ist zwar gut. Aber viel zu teuer ;-)

Auf Didi´s klasse bzw auf der klasse anderer forumsuser bin ich nicht :-)

Ich werde eventuell irgendein bezugsstoff nehmen...irgenein billigen. Nur die frage mit dem Kleber??? ;)

hat niemand genaue links???

Hi !

Dan schmeiss ich mal den Variotex in die Runde. Klebt wie dir Hölle und kann per Sprühpistole aufgetragen werden. Sogar besser mit Pistole !

Gruß
Ralf

PS: Für Velour der Stinger Kleber einfach klasse. Aber nix auf Dachhimmel !

Hallo Ralf. wo gibt es das Variotex und von welchem Hersteller?

dank euch schonmal allen

Andi

Geh einfach in den Bauhaus und besorge dir EINSEITKLEBER, dieser wird verwendet um Teppiche auf Fussbodenheizung zu kleben. Ich glaube für die Kilodose zahlt man um die 3€, wenn ich mich nicht täusche.

Damit lassen sich allle Stoffe kleben. Auftragen kannst du mit einem Pinsel.

Mein Fahrzeug Opel Vectra-A, Schwarz, hält blaues Velours seit 3 Jahren bei mir.

Den Fehler habe ich mit Sprühkleber auch gemacht, nach einer Woche im Sommer hing mir das Velours auf dem Kopf.

http://img432.imageshack.us/my.php?imag ... 6116nh.jpg

http://img432.imageshack.us/my.php?imag ... 6138ct.jpg

Zurück
Oben Unten