Mir ist was durch den Kopf gegangen, vielleicht hat es bereits einer von Euch ausprobiert ??
Angesichts der Preise für Gussringe, Stahlringe etc ist mir folgendes eingefallen:
Angenommen ich mache(fräs´) in einer mpx-Platte einen Lsp-Kreisauschnitt, und und einen zweiten dazu ----- also das "Bett" des lsp .
Bis hierhin alles wie gehabt.
Wenn ich die Bett-Tiefe erhöhe könnte ich doch die Differenz mit irgendeinem festwerdendem Werkstoff ausfüllen!
zB. Aluspachtel etc, etwas in dem ich bohren könnte, ohne dass es zerfällt!!
Man könnte jetzt weiter gehen und ein Negativ-Kreis-Gegenstück basteln um die Masse zu zwingen als Bsp. konisch nach hinten auszulaufen?!!
Was haltet ihr davon??
Was für Werkstoff (Plaste)wäre da geeignet?
Verträgt das Holz die verschiedenen Spannungen, bricht es nicht??
GRRüüüSSe aus HH-----------------PETER
Angesichts der Preise für Gussringe, Stahlringe etc ist mir folgendes eingefallen:
Angenommen ich mache(fräs´) in einer mpx-Platte einen Lsp-Kreisauschnitt, und und einen zweiten dazu ----- also das "Bett" des lsp .
Bis hierhin alles wie gehabt.
Wenn ich die Bett-Tiefe erhöhe könnte ich doch die Differenz mit irgendeinem festwerdendem Werkstoff ausfüllen!
zB. Aluspachtel etc, etwas in dem ich bohren könnte, ohne dass es zerfällt!!
Man könnte jetzt weiter gehen und ein Negativ-Kreis-Gegenstück basteln um die Masse zu zwingen als Bsp. konisch nach hinten auszulaufen?!!
Was haltet ihr davon??
Was für Werkstoff (Plaste)wäre da geeignet?
Verträgt das Holz die verschiedenen Spannungen, bricht es nicht??
GRRüüüSSe aus HH-----------------PETER