Standlautsprecher nur welche?

kevin83

Teil der Gemeinde
hallo

hab ja für filme ein 5.1 system
das an meinem denon avr 1508 angeschlossen ist

das 5.1 das sich für filme gut eignet und auch dementsprechend ok ist.
jedoch zum musik hören einfach nur grottig ist.

klanglich müll

welche Standlautsprecher könnt ihr empfehlen welche pegeltechnisch nicht schlapp machen und klanglich auch aktzeptabel sind.

max 500€ für das paar

hab mal geschaut welche auch farblich in meine wohnung passen würden
sind die heco victa 600 in kirsche

oder die

heco metas 700

dürfen auch regal lautsprecher sein

pegeln solln sie können und sollten kein sub brauchen

Hiho.

Wenn man schön und schön laut hören will, führt meiner Meinung nach nichts an der "TriplePlay" vorbei. Ursprünglich haben die Bauteile 199 € pro Box gekostet, doch wenn man richtig sucht, dann findet man sie als Aktion für 168 € pro Box ;).
Damit kannst du dir pegeltechnisch das Trommelfell massieren und musst dich klanglich nicht vor anderen verstecken.

Edit: Natürlich nur, wenn du dich am Selbstbau versuchst. Ein Tischler könnte dir das Teil aber auch bauen.

Klipsch können wohl Saulaut und klanglich akzeptabel für kleines Geld. Gehört habe ich sie allerdings noch nicht!

Gruß Theees

Die Klipsch sollen eigentlich nur laut können *g*
Fürs gute klingen gibts wohl andere.
Wenns was selbstgebautes sein soll, bekommste für 500€ das paar schon ein paar schicke Dinger zusammengebaut.
Bei fertigen Boxen siehts da nicht so rosig aus, gerade wenns Standlautsprecher werden sollen.
Mein Cousin hatte mal günstig Canton Standboxen geschossen, die sind ganz ok fürs Geld.
Elac oder Jamo hat auch ein paar gute Standboxen im Angebot.
Hätte noch ein paar Elac CL82i abzugeben, sind aber leider Regalboxen, aber zum Musikhören genial.

klipsch soll nur laut können?
schon welche gehört? eher nein.
ich habe die rf-7 gehabt und noch einige mehr gehört von klipsch.
ich würde dir klar die klipsch rf-62 empfehlen.
die haben 97db da reichen schon 10watt um die nachbarn zu ärgern und die sind sehr pegelfest.kicken sehr geil.im stimmbereich und hochton sind sie sehr gut und nicht nervend.
kann auch gut möglich sein das du dann keine lust mehr auf dein 5.1 mehr hast.
klanglich sehr feine teile.

Schau dich mal bei Heco um in der Victa Serie!

z.B. die Heco Victa 700.

Gruß Benny

..::EDIT::..
Garnicht gesehen das du Heco schon aufgezählt hast!

Ich habe den Heco Victa 100 und die Victa 300 und kann diese echt empfehlen.
Als nächstes kommen dann die Heco Victa 600 oder Victa 700 :)

Wie wäre es mit diesen ? ASW Cantius 4 Special Edition

kostenpunkt sind bei denen 499 euro. der laden hat damals wohl nochmal extra welche nachfertigen lassen als die alte cantius serie ausgelaufen ist. (hatte da mal telefonisch angefragt) wobei pegel hm weiss ich nicht sind dann doch wohl eher schöngeister.

http://www.audiovision-shop.de/Preise/preise.html

ASW Cantius 4 Special Edition

kustisches Prinzip ASW Cantius 4 SE 2 Weg Baßreflex

Nennbelastbarkeit ASW Cantius 4 SE 120 Watt
Impulsbelastbarkeit ASW Cantius 4 SE 160 Watt
Frequenzbereich ASW Cantius 4 SE 34-30000 Hz
Anschlußwert ASW Cantius 4 SE 4-8 Ohm
Impedance ASW Cantius 4 SE 4 Ohm
Maße H. x B. x T. mm. ASW Cantius 4 SE 934 x 193 x 291

schau dir mal die Dali Lektor 3 an
genau im Budget, erfüllen die Anforderungen und klingen :bang:

mfg
Stefan
selbst Dali-Höhrer

Also mein Bester Freund hat sich Heco metas gekauft weis grad nicht genau welche Also nicht die Ganz großen sondern die etwas kleineren...
Jetzt nach der Aufstellung mit Raummodenbeachtung Klingen die richtig geil und können wenn ich das recht erinnere auch recht gut ohne zusätzlichen sub

Mahlzeit.
Ich kann dir die Metas XT empfehlen.Ich habe seit ca 1 Monat die XT 501 und bin sehr zu frieden mit den LS.
Verarbeitung ist auch gut und optisch machen sie auch was her.Allerdings habe ich mir noch einen Sub bestellt weil mir das sonst nicht reichen würde.Ist aber Geschmackssache ;)
MFG!!!

Zurück
Oben Unten