Starke Probleme mit Alpine CDA-7878R

KLANGneutral

Teil der Gemeinde
Hallo Leute,

wie in einem anderen Thread von mir hat bei meinem 7878R das Hi-Temp Problem auch zugeschlagen.
Am Anfang alles halb so wild, hab die beiden ICs nachgelötet und heute probeweise zum laufen gebracht.

.. und siehe da: es passiert nix! :wall:

Das Komische an der Sache ist: Bei originalen CDs taucht kein Hi-Temp auf.
Es rauscht gewaltig, man hört keinen einzigen Ton.
Bei CD-Rs kommt es zu Leseschwierigkeiten, nach paar Sekunden taucht dann nur ERROR auf.
Desweiteren hat das Display anscheinend nen Wackler.
Es schaltet sich aus, wenn man einen Knopf zu "hart" drückt, bzw. das Display etwas bewegt.
Receiver läuft wunderbar ohne jegliche Fehler.

Mich bringt es mittlerweile zur Weißglut, da anscheinend keiner diese Probleme kennt (bis auf Hi-Temp).

Gibts da Möglichkeiten, die HU mit Do-It-Yourself wieder zum laufen zu bringen?
Oder führt der Weg an einer Reparatur bei Alpine nicht mehr vorbei?
Vielleicht habt ihr nen Tipp für mich auf Lager ..

Vielen Dank im Vorraus, Eugen

Kurzer Zwischenstand:
Laut Ried GmbH sollen sich die Reparaturkosten nur auf den Hi-Temp Fehler auf ca. 60 bis 70 Euro (inkl. Kostenvoranschlag) belaufen.
Die Meldung ERROR sei etwas seltener bei dei Modell, aber nicht ganz unbekannt.
Größtenteils immer ist das Laufwerk schuld, in manchen Fällen auch die ICs (deswegen auch der Wackler am Display, wieso auch immer..).
Über diese Reparaturkosten konnte mir da keiner eine eindeutige Aussage machen.

Hab vorhin noch ne ellenlange Mail an die Jungs geschrieben, werde diese erstmal abwarten. :alki:

Sei froh wenn es bei dieser Summe bleibt; hatte dieselbe Probleme und das Alpine mit Kulanzantrag wegeschickt, weil es erst einen Monat über der Garantiezeit war. Am Schluss hat mich der Spass 200 Euro gekostet. Leider kann ich dir nicht sagen, was genau gemacht wurde, da sich Alpine über die Art der Reparatur ausschweigt;) Fakt ist, das ich wohl ein neues Laufwerk habe, den das Gerät verhält sich beim einlesen ganz anders.

Gruß

Habe es über Saturn eingeschickt, mit der Fehlerbeschreibung "Hi-temp" Fehler und liesst keine CDs mehr. (Zumindest nur in 20% der Fälle) Den "Wackelkontakt" habe ich gar nicht erst erwähnt.
Beschreibung der Arbeit lautete: REPARATUR :effe: zu zahlen 209 Euronen Prost Mahlzeit :beer:

So, Rückantwort nach etwas Wartezeit ist angekommen.
Ferndiagnose nicht möglich (verständlich), eventuell muss Laufwerk bzw. Laser getauscht werden.
Über Kosten kann man keine direkte Auskunft geben, Ersatzteile gibt es aber anscheinend noch mehr als genug.
Ist jetzt bloß die Frage, ob sich die Reparatur auch lohnt .. 200 Tacken rechne ich da auf jeden Fall ein :cry:

Zurück
Oben Unten