STEG AQ 100.2 geht auf Protect - Hilfe

Goernitz

Teil der Gemeinde
Mir ist heute früh der bass abhanden gekommen... nach ca. 500 m fahrt war ruhe, gleich hinter geguckt, rote lampe an an der 100.2

sie war kalt (normal nach 500 m relativ leiser fahrt), also ich glaube nicht das es überlastung war, da wäre sie eher schon die letzten 2 tage ausgestiegen...

Sicherung davor ist i.o. sonst würde ja nicht protect angehen...

nur bei der internen sicherung bin ich mir net so sicher wie ne ganze aus sieht... ich wollte die von der 60.2 mal rein machen, die hat 20 A und die 100.2 30 A, geht das wenn ich auf pause vorne mache?

wie sieht so ne sicherung in ganz eigentlich aus, wenn ich von hinten gucke (nehmen wir mal das mit den 2 platten kontakten als vorne) sehe ich 2 drehte kommen, einen von rechts einen von links, in der mitte hört der auf, weis nicht ob der draht vieleicht mal zam war?

bei der sicherung der 60.2 ist da plaste ringsrum und dort kann ichs net nachgucken ob die eigentlich zam gehören :(

mal nen bild

Hallo,

die Sicherung auf dem Bild hats hinter sich. Der "Draht in der Mitte" ist die Sollbruch(schmelz)stelle bei Überlastung.

Gruss
Andreas

hab das problem noch im hifi forum gepostet, dort meinte einer das es die endtransistoren vieleicht zerlegt hat im nt oder im amp selber...

Kann sein, Indizien sprechen dafür. Dabei fliegen meist die internen Sicherungen raus.

Würde mich aber nicht auf Ferndiagnosen verlassen....

Gruss
Andreas

woran könnte es noch liegen?

kriege auf jedenfall zum mittag ne neue sicherung zum testen (3 :D)

32 V 30 A... noch nie gehört/gesehen...

eieiei... hier auch noch ei thread dazu... :D

naja, meine vermutung kennste ja ;)

ach guck da iser ja :D

hatte es halt noch hier rein geschrieben, man weis ja nie wo die findigen köpfe unterwegs sind :D

Na ja, wenn eine Sicherung durchbrennt, brennen die anderen (zu 99,9%) auch durch...

Woran es noch liegen könnte, ist ja auch egal, denn die muss eh repariert werden, und der Techniker kann es dir genau sagen...

Und wenn Alexander dir schon was dazu gesagt hat, würde ich mich auch darauf verlassen...

Gruss
Andreas

meine chefin ist heute da, habs se grade überzeugen können mich eher zu entlassen, ist halt was am auto kaputt *g* damit ich heute noch ersatzteile kaufen kann und das bauen lassen kann

und falls die sicherung nacher hält hab ich glück gehabt?

ja, würde mal sagen dass du glück hast ;)
aber irgendwann wird sie sich wieder melden. ohne grund brennt keine sicherung durch... ;)

vielleicht hattest du ja auch nen kurzschluss an den ls-kabeln?

das war rein theoretisch obs vieleicht nacher wieder geht, weis ich in einer stunde :D

kurzschluss an ls kabeln? mhh... die sub leitungs ist nur zeit noch nen bissel konfus... hoffe mal net, ich steck nacher zum testen mal den sub ab

kann ich gleich mal nen bild von meiner mulde knipsen...

was manche leute so während der arbeits zeit machen... also kabel verlegen ist eigentlich io so lange hinten direkt ab sub nix dran ist... oder in der kiste selbst

sicherung rein gemacht, vorne radio an gemacht, hinter gegangen rote lampe... radio aus, sicherung raus, kaputt :(

ich mach dann gleich nach haus...

also alles nochmal durchgemessen zam gebaut und jetzt an eine batterie gehangen... die hier noch so rum steht...

grüne led und rote led haben geleuchtet für ca. 5 sekunden und dann kam die sicherung...

habe remote überbrückt via einem kabel mit schalter direkt vom 12 V plus falls das wichtig ist...

EDIT: wieder aus einander gebaut... die transistoren hinten auf den beiden kanälen sind diesmal aber heil geblieben...

die beim nt sind weiterhin ganz, zumindest mist man keinen kurzen...

haben mal die 4 transistoren oder was das ist am nt raus genommen

morocco P50N06 (laut einer vergleichsliste ist ein IRFZ44E das genaue gegenstück)

und? amp geht an, led leuchtet grün, und sicherung bleibt heile...

o.k. was sagt uns das? entweder ist eins dieser dinger kaputt und man kanns net ermessen (sind laut messen alle o.k.) oder die 4 dioden (morocco STPR8 20D) danach, oder noch irgendwas anderes?

wird immer verwierender...

Zurück
Oben Unten