STEG K2.02 macht nix mehr

dadevil

wenig aktiver User
Ich hoffe ich bin hier richtig falls nicht bitte den theard dahin schieben wo es dann richtig ist.

Also wie oben geschrieben hab ich ein STEG K2.02 an einem Pioneer dran, seid paar Tage macht sie nichts mehr... :???:

Ich hab in der Bedienungsanleitung geguckt und der Fehler den die Endstufe mir raus gibt ist da nicht aufgeführt und zwar Grün an und Rot blinkt.
Ich hab schon gegoogelt aber irgendwie nichts richtiges gefunden. :wall:

Gefunden hab ich das es entweder ein Impedanz ist oder ein Stromversorgungsproblem aber beides halte ich für unwahrscheinlich da die Anlage schon über ein halbes Jahr im Einsatz ist und Spannung liegt ja immer noch an der Endstufe an.

Vllt sind ja unter euch welche die auch eine STEG im Einsatz haben die das Problem schon hatten und mir vllt helfen können. :taetschel:

Danke schonmal

Hat sich evtl. Korrosion am Massepunkt zur Karosserie gebildet?

Hatte 2 Stk von den K2.02, beide hatten das gleiche Problem. Hab nicht laut gehört,, hab die Impedance nicht unterschritten, und Strom gab es genügend.

Bei denen musste man die Fet's tauschen, wahr keine Leitpaste drunter. Mann munkelt, das die Amp's die in Ungarn zu bekommen wahren "B" Wahre sind.

DSC01096.11_www.kepfeltoltes.hu_.jpg

25975716DSC01096.1_www.kepfeltoltes.hu_.jpg

Wärmeleitpaste muss nicht immer sein, kommt auf das verwendete Wärmeleitpad an!
Bei den Zapcos ist auch keine Paste drin. Hingegen wurde bei den z.B. Hifonics Stufen Isolierpapier benutzt, welches sehr wohl mit Wärmeleitpaste versehen werden musste.

Danke für die schnellen Antworten, ich werd den Lautsprecher mal abklemmen und gucken was passiert.

Wenn der Garden das schon 2 mal hatte wird er wohl recht haben :)

Darfst sie gerne zu uns schicken.

Wie heißt den der Bauteil den ich dann als Ersatz da austauschen muss ?

Her damit. Wir machen sie ganz:grin:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

So STEG ausgebaut an Netzteil drangehängt, ging, wieder eingebaut und alles geht wieder...
Ich versteh das nicht :wall:

Jetz würde ich gern mein Sub austauschen, dener macht irgendwie nicht so den Druck den ich für 1000 watt erwarte...

Könnt ihr mir vllt was empfehlen?
Soll mit ne der Steg gut harmonieren und gut im GG spielen (wegen cabrio nicht genug Platz für ein BR)

:beer:

Ich würde den Steg trotzdem durchcheken lassen.
Wenn er mahl kein Ton von sich gibt, wird es um einiges teuerer.

Hi,
wie heissen denn die bauteile die man da austauschen muß? und wie schwer ist es diese selber auszutauschen? Habe eine Steg gekauft die zwar angeht und grün leuchtet aber kein ton raus kommt, kann es sich dabei um diese fehlerhaften bauteile handeln?

Zurück
Oben Unten