Stereo Ls

Schooli

Teil der Gemeinde
Real Name
Stefan
Hallo!

Ich rüste nach und nach mein Home Hifi System auf, nun gehts an die Lautsprecher!
Und zwar will ich erst mal für den Pure Audio Betrieb zwei ordentliche StandLs ergattern!
Preislich sollte des im Rahmen um 500€ gebraucht oder neu bleiben.
Antrieb ist ein Onkjo TX-NR609 hier mal die Leistungsdaten des Receivers:
Onkyo-TX-NR-609-r960x373-C-cad2fc87-71283353.jpg
Selbstbau wäre auch noch eine Lösung, sollte dann aber nicht allllllzu kompliziert werden(wenn dann mit GENAUER Bauanleitung für deppen, Löten und bauen kann ich aber berechnen von Weichen usw... ist nicht so meins)

Als Richtung könnte man die in Hamburg bei Saturn stehenden Monster Ls von B&W nehmen:liebe:
Die sind mit 11000€ aber etwas über meinem Budget:cry2:

Ich hab momentan ein Teufel Concept P System laufen!
Ich erwarte mir einen feineren und raumfüllenden Klang mit ordentlich Bass!
Ich höre eher leise, es sollten aber auch Reserven vorhanden sein!
Raumgröße rund 40qm!
Die Ls sollten nicht größer als 1,5Meter sein, und wenns geht recht schlank(max 30cm)
Wie ihr leicht erkennen könnt, ich suche eine Eierlegendewollmilchsau:lolschild:

Danke für eure Hilfe LG Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Die Ausgangsleistung deines TX ist nicht wirklich wichtig, für die Auswahl von Lautsprechern. Es sei denn, er wäre extrem leistungsschwach oder ein Röhrenverstärker.
Es freut mich sehr, dass du den Selbstbau nicht ausschließt. Da rate ich dir dann, dich mal bei Strassacker umzusehen. Da gibt es fertig entwickelte Bausätze in allen
Ausführungen, für jeden Geldbeutel. Auch nach deinen Wünschen, die ich eigentlich nicht sooooo ungewöhnlich finde.

Danke, werd mich mal umschauen!
Mein Problem ist eigentlich, dass es soooooo viel gibt.
Da weiß man eigentlich nicht mehr was man nehmen soll.

Habe gerade meine Luna reloaded sehrst preiswert im eBay. Bei Abholung mit Gehäuse, ansonsten auch die Triple Play als Bausatz. Beides sehr tolle Lautsprecher und momentan noch sehr günstig :)

beim gewünschten Klang und vorhandenen Budget wird es mit neuen Fertiglautsprechern echt schwer. Da hilft nur Selbstbau oder gebraucht.

www.thomann.de
Gebungen !

und mal bei der ZEITSCHRIFT Keys
Stereo .. Stereoplay .. Image hifi ( nicht immer das aller-günstigste aber .. ) .. audio ..
schauen ...

und für SELBSTBAU ..
Hobby Hifi .. Klang & ton .. und die US-Foren .. und die ..

www.spectrumaudio.de ( Breitbänder .. und .. )

Liebe beSPASSte herzlichste Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

beim gewünschten Klang und vorhandenen Budget wird es mit neuen Fertiglautsprechern echt schwer. Da hilft nur Selbstbau oder gebraucht.

Gibts da nicht ne Empfehlung, was man sich mal angucken sollte?
Es gibt gerade im Selbstbau soooo viele Möglichkeiten.
Noch ein Problem ist, dass z.b. beim Strassacker die Ls bewertung IMMER sehr positiv ausfällt, ergo alle dort angebotenen Bausätze sind top!
HMMMMM hab ich mir einfacher vorgestellt

Kann Klaus sehr empfehlen. Hab schon mehrere Sachen bei ihm gekauft.
Oder halt probehören (Klaus fragen ob er was da hat?) In Bremen gibts spectrumaudio.. In Bochum Udo.. Durch probehören hab ich mir nun die SB18 ausgesucht. Kannst vorbeikommen wenn die fertig sind :) Wohne in Aurich.

Alex

Oh du suchst ja schlanke Standlautsprecher. Da bringen dich die SB wohl nicht weiter :) (falls der Triangelbauplan auch nicht passt).

Würde trotzdem gerne mal Probehören kommen!

Geb bescheid, wenn die fertig sind, probehören ist immer nett!

Zurück
Oben Unten