Stereo-Miniklinke Problem

Jendevi

Teil der Gemeinde
High Leute!

Hatte mir vor kurzem ein Soundsystem für meinen PC bei ebay ersteigert. Netterweise hat der Typ nicht angegeben, dass die Miniklinke-Kontakte schon sehr ausgelutscht sind. :???: Bevor ich aber die ganze Sache retour gehen lasse, wollte ich wissen, was ich da evtl. machen kann.
Man muss die Stecker immer hin- und herbewegen... Das darf kein Dauerzustand sein.
.... ich weiß schon, warum ich bei ebay nie etwas kaufe .... :wall:

Moin Marc!

Das hatte ich mal bei meinen Sennheiser KH...Der Klinken-stecker (3,5?) ist doch bestimmte eingegossen, oder? Ich musste ein Neues Kabel kaufen...Hatte aber auf beiden seitem Klinke...Bei Dir mustte bestimmt im LS auslöten und n neeues verlöten...

Gruß Gunnar

EDT/// Oder ist dein Eingang schon so auf?

Die Stecker sind ok, das "Weibchen", die Buchse also ist schon so ausgelutscht... :(

Die gibt´s aber auch nach. Zum Einbauen ins Gerät, bzw. auch , wenn Du das/die Kabel verlängerst als Buchse "extern".

Bisschen Fummelarbeit - aber kein großes Thema.

Gruß
*V6*
Thomas

das problem ist, ich muss erstmal das gehäuse auseinandernehmen... alles schön versteckzt im inneren. :( hätte doch lieber zum creative greifen sollen... :wall:

So, das Prob ist erstmal gelöst. Habe mit ein wenig Alkohol und Wattestäbchen die Buchsen gereinigt. War ganz schön viel Dreck drin. Das funktioniert jetzt erstmal.

Leider habe ich jetzt auch noch ein starkes Hintergrundrauschen (auch wenn keine Quelle angeschlossen ist). Möchte mal wissen woran das jetzt schonwieder liegt. :ka:

:wall: Sh** ebay!!!

Zurück
Oben Unten