Stereo Receiver oder doch 5.1 Alleskönner?

Black-Fox

Teil der Gemeinde
Real Name
Lukas
Hallo,

ich bin mir noch nicht so recht schlüssig, was ich eigentlich haben will :D Auf jeden Fall eine logische Verbindung zwischen Lautsprechern und Fernseher.

Zur Situation.. Zu Hause steht bei mir ein Heco Libero System (mal ein kleinanzeigen link, man findet nicht mehr viel dazu)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... r/u3556060

Dieses System soll nun an einen modernen Receiver angeschlossen werden. Mindestvoraussetzungen wären ein optischer Eingang, mehrere HDMI Schnittstellen und dezentes aussehen.

Nun suche ich mal grob die online Häuser ab und finde zumeist fast nur 5.1 bzw 7.1 Receiver mit großzügiger Ausstattung, weniger Stereo Receiver.

Jetzt die Überlegung, einfach einen günstigen 5.1 Receiver zu kaufen und nur 2 Kanäle zu nutzen. Man weis ja nie was später einmal kommt, aber auf jeden Fall bleibt in nächster zeit das Heco System.

Klanglich soll es nix in Richtung High End sein, evtl. was in diese Richtung

http://www.amazon.de/Pioneer-VSX-421-K- ... 846&sr=8-9

Hat jemand eine ähnliche Situation oder weis eine Lösung zu meinem Problem? Wäre sehr dankbar :thumbsup:

Gruß
Lukas

Hi,

schau mal um 17:30 im Cybermonday von Amazon rein ..
gibts nen kleinen Yammi

mfg
Stefan

Die aktuellen Reciever klingen mMn garnichtmal so verkehrt...

Der kleine Onkyo SR-608 macht seine Arbeit an den Voxen recht ordentlich.

LG

steschto schrieb:
Hi,

schau mal um 17:30 im Cybermonday von Amazon rein ..
gibts nen kleinen Yammi

mfg
Stefan

Hallo Stefan,

danke für den Tipp! Der kleine Yammi sieht ja auf den ersten Blick nicht schlecht aus! Was meinsten, wie pünktlich muss man da zuschlagen damit man den bekommt?

Bin mal gespannt wie viel billiger es den Receiver gibt.

wahrscheinlich ist nach 2 Minuten wieder alles weg

ansonsten einfach mal in die gebraucht Preise bei amazon schauen
evtl staubst einen warehouse Deal ab ..
Bei Vergleichstest der grossen Brüder hat sich Yamaha auch hervorgetan, fand die P/L schon immer recht nett

mfg
Stefan

2 Min ist gut, gestern war ne Kamera nach einer sekunde weg und ich war zu spät...

die Tage gibts die Gerichtsverhandlung zu dem Gedöhns (aus letztem Jahr)
zur Debatte steht, ob es nur Lockangebote sind... ich hoffe jAAA :D

Zurück
Oben Unten