stereo verstärker/receiver?

maxi2357

Teil der Gemeinde
hallo
ich suche einen neuen stereo verstärker oder receiver bis 330€ welchen könnt ihr mir empfehlen?
Dachte an z.B. denon oder harman-kardon kenn mich da aber nicht soooo gut aus.
danke

hi,

also verstärker gibt es da schon einige!
ich persönlich finde, daß du dir ein paar verstärker bei einem fachhändler anhören solltest.
habe ein kleines beispiel für dich:
ich habe mir am WE bei einem händler wharfedale standboxen mit meinem marantz pm 8003 angehört,
und fand das naja, so lala....
es war streckenweise ganz toll vom hochton her, aber mitten und bass empfand ich eher wrummelig.
naja, wir haben dann die gleichen speaker mit einem nad c 355 bee angehört.
ich weiß nicht warum, aber die box war plötzlich viel agiler, der bass richtig trocken.
es war ein unterschied von tag und nacht.
irgendwie war die musik klarer, so wie es mir gefällt.
ich will dir jetzt keinen nad verstärker nahe legen, denn das war nur mein persönlicher geschmack,
aber ich kann dir nur sagen, nimm dir ein paar cd's mit und hör dir deine lieder an verschiedenen verstärkern an,
und laß deinen persönlichen geschmack entscheiden!

gruß jorgo

Also Marantz is schon lecker ;)

Ich selbst habe bis für kurzen nen Denon 1707 benutzt, war auch fein aber leider zu wenig Kraft für Standboxen find ich

Bekommst so zw 160 - 250 gebraucht.

Aktuell bin ich aber auch am überlegen, wieviel Leistung ist für zuhause noch ok. Preislich ist da mir egal, gute Sachen kosten eben Geld

einen absolut seltenen Marantz SR 96 hätte ich noch da...

Grüße
Karsten

jorgo74 schrieb:
hi,

also verstärker gibt es da schon einige!
ich persönlich finde, daß du dir ein paar verstärker bei einem fachhändler anhören solltest.
habe ein kleines beispiel für dich:
ich habe mir am WE bei einem händler wharfedale standboxen mit meinem marantz pm 8003 angehört,
und fand das naja, so lala....
es war streckenweise ganz toll vom hochton her, aber mitten und bass empfand ich eher wrummelig.
naja, wir haben dann die gleichen speaker mit einem nad c 355 bee angehört.
ich weiß nicht warum, aber die box war plötzlich viel agiler, der bass richtig trocken.
es war ein unterschied von tag und nacht.
irgendwie war die musik klarer, so wie es mir gefällt.
ich will dir jetzt keinen nad verstärker nahe legen, denn das war nur mein persönlicher geschmack,
aber ich kann dir nur sagen, nimm dir ein paar cd's mit und hör dir deine lieder an verschiedenen verstärkern an,
und laß deinen persönlichen geschmack entscheiden!

gruß jorgo

Also der NAD und der Marantz sind grundverschieden, für mich ist der Marantz ein sehr musikalischer Verstärker, der mehr so
die Seele der Musik transportiert, für mich einfach langzeittauglich und mit dem gewissen Schmelz.
Der NAD verstärkt einfach und das sehr präzise, analytisch. Beide haben ihre Daseinsberechtigung, aber auf jeden Fall anhören.
Für mich sind das Welten!

NAD is lecker ! Wie Moe auch sagt, er verstärkt einfach und gut. Mein Vater hat nen NAD an 2x Dynaudio und des klingt einfach Toll ohne mh wie kann man Klang in Worte fassen?

Also, geh mal hören, verschiedene Kombis.

die kombi B&W DM602.5 S3 und ROTEL RA-05 ist auch sehr gut.

nur den rotel gebr. zubekommen ist relativ schwer. habe meinen für 300 bekommen.

aber jeder lautsprecher klingt auf jedem verstärker anders.

Ich hab auch ein paar B&W DM 640S3 an einem NAD C370 in der Küche zu stehen und muss sagen, dass das sehr gut geht. Hat ordentlich Durchzug, klingt sehr geradeaus und ist dabei nie nervig. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich damit nie ernsthaft Musik höre, also mit in Ruhe und Stereodreieick und so, sondern das ganze halt als Küchenbeschallung nutze. Dafür kenne ichdie Kombi aber gut und lange. Zu den tendenziell wohl immer etwas wärmeren B&Ws passt so ein etwas analytischer aufspielender Amp natürlich immer ganz gut. An einer kühleren Box kann auch der beste Verstärker schnell eklig werden, wenn er klanglos in die selbe Richtung geht.

Im Wohnzimmer habe ich kürzlich mal testweise meinen geliebten Accuphase E306 gegen ein paar kleinere - aber gebrückte - Rotel Monos getauscht und es dabei belassen. Ich habe keinen großen Unterschied festgestellt, nutze die Anlage aber momentan auch zu 99% für's Heimkino. Mit Musik hätte ich sicherlich mehr dazu sagen können, aber wenn die Kombi nun nicht passen würde, hätte ich es bemerkt.

Ich denke, zu einigen Marken, die einer bestimmten Klangphilosophie strikt treu bleiben, kann man durchaus relativ pauschale Empfehlungen abgeben, zu anderen eher nicht..

Zurück
Oben Unten