stereo verstärker/receiver?

maxi2357

Teil der Gemeinde
hallo
ich suche einen neuen stereo verstärker oder receiver bis 330€ welchen könnt ihr mir empfehlen?
Dachte an z.B. denon oder harman-kardon kenn mich da aber nicht soooo gut aus.
danke

hi,

also verstärker gibt es da schon einige!
ich persönlich finde, daß du dir ein paar verstärker bei einem fachhändler anhören solltest.
habe ein kleines beispiel für dich:
ich habe mir am WE bei einem händler wharfedale standboxen mit meinem marantz pm 8003 angehört,
und fand das naja, so lala....
es war streckenweise ganz toll vom hochton her, aber mitten und bass empfand ich eher wrummelig.
naja, wir haben dann die gleichen speaker mit einem nad c 355 bee angehört.
ich weiß nicht warum, aber die box war plötzlich viel agiler, der bass richtig trocken.
es war ein unterschied von tag und nacht.
irgendwie war die musik klarer, so wie es mir gefällt.
ich will dir jetzt keinen nad verstärker nahe legen, denn das war nur mein persönlicher geschmack,
aber ich kann dir nur sagen, nimm dir ein paar cd's mit und hör dir deine lieder an verschiedenen verstärkern an,
und laß deinen persönlichen geschmack entscheiden!

gruß jorgo

Also Marantz is schon lecker ;)

Ich selbst habe bis für kurzen nen Denon 1707 benutzt, war auch fein aber leider zu wenig Kraft für Standboxen find ich

Bekommst so zw 160 - 250 gebraucht.

Aktuell bin ich aber auch am überlegen, wieviel Leistung ist für zuhause noch ok. Preislich ist da mir egal, gute Sachen kosten eben Geld

einen absolut seltenen Marantz SR 96 hätte ich noch da...

Grüße
Karsten

jorgo74 schrieb:
hi,

also verstärker gibt es da schon einige!
ich persönlich finde, daß du dir ein paar verstärker bei einem fachhändler anhören solltest.
habe ein kleines beispiel für dich:
ich habe mir am WE bei einem händler wharfedale standboxen mit meinem marantz pm 8003 angehört,
und fand das naja, so lala....