Stereo Vollverstärker mit "Eiern"

Phil

Teil der Gemeinde
hallöle,

wer hat denn mal ein paar schicke Empfehlungen für Starke 2 Kanal Receiver?
Meine Advance Acoustic is zwar geil, aber optisch hat Frauchen was dagegen :hammer:

Must have

Fernbedienung
Schwarz
Optischer Eingang (!)
Impedanz unkritisch (muss 4 Ohm gut verkraften)
Richtig Zunder (>150 an 4)!
Preislich bis so 500€ (gebraucht)

1. Das wichtigste zuerst - was darf der Spass kosten?
2. Verstärker oder Receiver?
3. Optischer Eingang für was? -> welches Signal muß es verarbeiten können (Multichanel,Stereo, welche Dichte...)
4. Wärest du mit einem guten externen Wandler nicht besser und zukunftsorientiert besser bedient (die sind inzw. sehr günstig und flexibel), und die Auswahl an Verstärker ohne DAC ist wesentlich grösser

Ja wandler ist wahrscheinlich sinniger!
Signal ist ganz normal CD aus einer Playstation, da das Laufwerk nicht sooo schlecht ist.
rest steht oben...verstärker natürlich!

Ist das diese erste Serie der PS1? Die hatte doch so ein besonderes Laufwerk das die jeder haben wollte xD

Gruß!

Nee is die 3er, aber die is auch net schlcht ;)

Also im Prinzip suche ich den AA MAP 305 DA den ich grad nutze in schwarz :ugly:

Erfüllt zwar nur eine deiner Bedingungen, ist dafür aber eine echte Macht mit 2*160 Watt an 8 Ohm:

sansui_7.jpg

Gruß
Konni

Gebraucht in dieser Preisklasse würde ich zu NAD (S300 oder C370) greifen
http://www.stereophile.com/integratedamps/633/

oder wenn es richtig gut sein sollte, dann (mit Glück beim Schnäppchensuche) zu Symphonic Line RG9, Bryston B-60 oder Exposure 2010S

http://www.stereophile.com/integratedamps/1105exposure/

Ich würde mich nicht unbedingt nach Watt-Angaben richten. Diejenigen, die schon mal ein NAIM mit 40W gehört haben, wissen was ich meine.
Was mir auch seeehr gut gefiel (wenn nicht die XXX Watt benötigt) war Camtech/Audiolab oder Marantz PM-16 oder PM-17

Sorry,
zu spät gesehen - es sollte eins mit Ferbedienung sein, also die richtig guten fallen aus...

nen RG 9 geht so ab 1200€ weg
bedenke, das du den für relativ kleines geld auf einen aktuellen stand bringen kannst :D
mein RG 9 ist von 1999 und bis auf eine kleinigkeit jetzt stand 2009 ... was die luft nach oben sehr dünn werden läßt

bei den alten RGs oftmals keine FB & Hopfhörerausgang, aber richtig gutes Phonoteil ...

leistung ... ausreichend :D

oder nimm ne Kraft 250 von SL :D :D

Der XTZ isses :thumbsup:

Genau SOWAS hab ich gesucht...hatte XTZ auch irgendwie im Kopf gehabt aber es fiel mir net ein :ugly:

Und gekauft?

Dieser Verstärker interessiert mich auch schon seit langem!

derfuss und tupaki haben doch schon nen erfahrungsbvericht abgegeben?

Ich werd meinen wohl die Tage bestellen :liebe:

Die XTZ Geräte haben einen guten Ruf.

bereichte mal wie er arbeitet wenn Du dir einen gegönnt hast.

Die 110 W RMS@ 8 Ohm sind ja schon eine ordentliche Portion wenn der LS nicht gerade einen total schwachen Würgegrad hat.

Grüße

Dominic

Also ich habe mir den XTZ sehr lange bei Mindaudio angehört, ist ja direkt um die Ecke.
Muss allerdings sagen das ich etwas enttäuscht war. Der klang an allen Boxen die die angeschlossen hatten wie eingeschlafene Füsse.
Also da gefällt mir mein SL RG 9 MK4 tausend mal besser.

Zurück
Oben Unten