Störgeräusche beim Zocken in Verbindung mit Tripath-Amp

Moe

Super Moderator
Teammitglied
Real Name
Martin
Habe ja nun am PC den Marantz durch einen Tripath-Amp ersetzt. Im Windows und beim Musikhören ist alles chick, aber beim Zocken habe ich bei manchen Spielen auf einmal Störgeräusche- Ähnlich wie am Fernseher, wenn ich früher die Klinke benutzt habe und dann bei Untertiteln so ein Brummen oder tieffrequentes Klackern dazukam.

Hat jemand eine Ahnung woher es kommt und wie ich es wegbekomme?

Kann doch eigentlich nur am Computer liegen?
Bei dem alten Verstärker war alles i.O.?

Jap da ist alles i.O. Musik höre ich auch über Foobar auf dem PC, da ist alles i.O.

Mit der externen M-Audio USB Soundkarte sind es zwar andere Frequenzbereiche, aber auch Störungen da beim Zocken. Zudem auch ein leises Fiepen bei Musik über Foobar.

Netzteil vom Verstärker?
Nervt mich bei einigen. (wäre dann allerdings kein Fiepen aus den Lautsprechern)

Gruß

Flo

Es ist nicht der Verstärker an sich. Die LS produzieren die Geräusche bzw. geben sie am Ende wieder. Logitech MX500 wird genutzt?!

Mach die mal ab ;) bei mir hat die maus sogar das monitorbild beeinflusst. Razer Deathadder ist still und ohne probs

Getan, aber es ändert sich nichts. Dahingegen wird es etwas leiser, wenn ich den Verstärker an eine andere Steckdose als den PC anschließe. Habe ich fast befürchtet. Mein digitales Fernsehbild hat auch mehr Aussetzer wenn mein PC an ist (Kabelanschluss und der Strom für PC befinden sich in einer Dose).

Dann solltest du dir ein ordentliches Netzteil für den PC besorgen.. Eins das weniger strahlt oder aus chinesischen Ausbeuterbetrieben stammt. :taetschel:

Du denkst das liegt nur am Netzteil des PC's? Ist momentan ein BeQuiet, könnte natürlich auch das andere was hier liegt mal einbauen und schaue, ob es sich verändert?! Aber warum ist es nur bei manchen Spielen? Auslastung?

Wäre ein Versuch wert. Kann sein, dass es je nach Auslastung auf einer gewissen Schiene zu Störungen kommt.
Oder die Spannungswandler auf dem Mainboard haben einen weg. :)

War alles neu und von vornherein so.

Zurück
Oben Unten