stoff kleben über dämmung?

Huricane2033

Teil der Gemeinde
hallo

ich habe ein kleines problem mit einem teil meines ausbaus. ein brett vibriert doch etwas stark wenn ich mal pegel fahre und das möchte ich abstellen. leider ist das brett von beiden seiten sichtbar und deshalb kann ich halt nicht von "hinten" dämmen.

ich müsste also den bezugsstoff auf die dämmmatten kleben. geht sowas oder löst sich da irgendwas nach einer gewissen zeit? dämmen würde ich das brett mit MXM matten die eigentlich sehr gut halten. ich denke aber auch das es sehr schwierig werden könnte mit dämmmatten eine ebene fläche zu erreichen denn sonst sähe es halt beschissen aus.

habe ihr da ne idee wie ich das lösen kann oder ist euch eine bessere methode bekannt?

danke

Moin,

ich kann mir zwar grad nicht vorstellen, wie und wo ein von zwei Seiten sichtbares Brett montiert sein könnte, was vibriert, aber auf Bitumen würde ich keinen Stoff o.ä. kleben. Dann lieber Alubutyl und die Alu-Oberfläche anschleifen.

Gabor

kannst du evtl das Brett durch ein stabileres ersetzen?? was für Holz hast genommen??

Du könntest auch eine Stahlplatte mit der Holzplatte verkleben und verschrauben... oder??

Mfg... Pfon

wo bitte sitzt das Holz?

wenn Holz scheppert dann hilft Bitumen auch nix mehr..
eher ein besseres dickeres Holz

Also ich hab im Kofferraum auch das Blech mit alubutyl beklebt und anschliessend wieder mit filz bezogen, hält bis jetzt ohne probleme!!! Aber auf bitumen würd ich das auch eher lassen!

hallo

danke erst einmal für eure hilfe.

also das brett ist ein teil von meinem ausbau. es bildet den abschluss von meiner ladefläche zu den vordersitzen. deshalb ist es auch von beiden seiten sichtbar. einmal vom kofferraum aus und einmal von den sitzen aus.

das holz ist 16mm mpx. es scheppert garnicht aber es vibriert halt wenn mal pegel fährt. meine bodenplatten sind sogar aus 22mm mpx und die haben vorher auch nicht gescheppert sondern nur leicht vibriert. aber nachdem ich sie gedämmt hatte war eine klangverbesserung des subwoofers zu hören. deshalb möchte ich das brett auch irgendwie ruhig bekommen damit ich da auf der sicheren seite bin. ich habe nicht vor den ausbau nochmal zu beziehen. zweimal muss reichen.

danke

Sorry wenn ich diesen alten Thread hervorkrame.
Ich hab mir gedacht dass meine Frage gut gut hier rein passt:

Gibt es mittlerweile Langzeiterfahrung ob Moquette, oder Bespannteppich auf Alubutyl hält?

Ich würde gerne aus optischen Gründen meine mit Alubutyl beklebte RRM mit Moquette beziehen.
Was wäre ein geeigneter Klebstoff, der auch langfrisitg hält?
Reicht normaler Sprühkleber, oder hält das überhaupt nicht?

Also auf meiner RRM gedämmt mit Alubutyl klebt ganz normaler Filzteppich mit Sprühkleber seit 1,5 Jahren problemlos und Formstabil ...

Cool danke fürs Feedback! :thumbsup:

Dann werde ich das wohl auch mal in Angriff nehmen :-)

Ich kann den Kraftsprühkleber Plus von Würth empfehlen.
Der hält wirklich Bombe!
Kost aber auch paar Mark.

Lg Max

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten