Störgeräusch über Aux wenn handy lädt :/

domi1711

Teil der Gemeinde
Hi!

Hab ein problem: ich habe mein Galaxy Tab im Auto verbaut und fahre über den aux eingang des radios damit über die anlage. Wenn ich es zum laden mit dem zigaretten-anzünder ladegerät anstecke bekomm ich ein blödes rauschen und fiepen zum signal.
Meine Stromversorgung sieht so aus: von der Batterie ins Handschuhfach zum ersten 1F Kondensator, da hängt auch das ladegerät dran. Von da aus über eine Diode und auf den Headcap an dem dann das Radio und der Soundprozeasor hängen. Radio ist eine Alpine 9886.
Was soll ich da machen? Den Ladeadapter auch mit diode und Kondi puffern? Oder direkt die USB Ladeleitung mit ihren 5 Volt?

Lg

Die filter sind ja mega lame :/ kann man das problem nicht an der wurzel packen?

Du kannst auch versuchen alle Massepunkte zusammen zu legen, oder die Lima entstören, oder den Strom von dem du die Versorgung deines Handys holst oder dein Handy daheim laden, oder oder oder.
Die schnellste, billigste und einfachste Lösung ist die gezeigte und klanglich hörst du keinen Unterschied wetten?

Klar, Du kannst dafür sorgen, daß Deine Headunit, Dein Handy und das Ladegerät oder der zigi-Anzünder 'nen ordentliches Massepotential haben.
Dann pfeiffts auch nicht. Bevor ich mir da groß 'n Wolf such, welches Gerät jetzt wo 'n Schuß hat, nehm ich den Filter.
Die sind nicht so schlecht, wie man meint.

Edit: Mist, zu langsam...

Zurück
Oben Unten