Stroker 15s4 Gehäuse! Usw. :)

-Electro_Hippo-

wenig aktiver User
Also wie der Titel schon sagt bin ich im Begriff einen Stroker 15"S4 in meine Anlage aufzunehmen.

Bislang habe ich 2 hiervon gebaut...
https://www.intertechnik.de/Shop/Bauvor ... stics/Bausätze-mit-SB-Acoustics/&dummy=&navid=1768&lang=de&basis=6706&detail=122957&extra1=&extra2=

Und hab diese Stufe.
(die 2 übrigen Kanäle sind dann für den Stroker)
http://www.thomann.de/de/the_tamp_tsa_4700.htm

Gut also zu meinen fragen.
Ich hab vor ein Gehäuse für den Stroker selbst zu bauen und wollt wissen was ihr da für Vorschläge habt.
Er soll ne schön Tiefe Abstimmung bekommen :)

Und was für eine Frequenzweiche könnt ihr mir empfehlen?
Einziges Kriterium is das sie bis mindestens 30Hz runter geht :bang:
Und da die Satelliten ja passiv getrennt sind Reicht ne 2 Wege sterio weiche :)

Schon mal danke im voraus!
Grüße taro.

Einmal von einer 3Wege Box zu einem Monitor... :stupid:
Den Stroker hat hier schonmal jemand in ein geschlossenes Gehäuse gepackt. Das soll auch ganz gut gewesen sein. Besser könnte aber BR sein. Wie er sich in einem BP im Wohnzimmer verhält, weiß ich aber nicht!

Hab hald mehr Erfahrung sammeln können und steh auf Glas klären Sound :)

Und über die Suchfunktion finde ich nichts nützliches :(

Also ich hatte ihn sowohl in 80 Liter geschlossen als auch in 60 BR,
klanglich waren sie sehr ähnlich, ausser das es in BR etwas lauter war.
Wo kommste denn her, ich hab hier eh noch die beiden gehäuse stehen
und würde sie verleihen!

Grüße

Hallo,

gerade zuhause spielt der Raum eine wichtige Rolle.
An der falschen Stelle Peaks, kannst du es komplett vergessen.
Eine tiefe Abstimmung könnte auch total daneben sein, da der Raum da sowieso schon anhebt.
Ich würde erstmal ein geschlossenes Gehäuse bauen. Das Volumen einfach so groß wählen, das es eventuell auch für bassreflex passt.

Wie sind denn die Parameter ?

Also das ein Bassreflexgehäuse kleiner sein soll als ein Geschlossenes halte ich für ausgeschlossen (bei gleichen Tiefgang). Hab hier noch meherer die ich schon in verschieden Gehäusen (allerdings nur im Auto) probiert habe. Die Parameter sind einfach zu extrem für ein GG selbst BR ist nicht das Ideal, aber im Doppelvent. BP haut das Ding einem richtig was um die Ohren. Gibt es hier im Forum auch schon einige Beiträge dazu.
Ps. Es handlt sich doch um die alte Version (Zentrierung vor der Membran?)
PPs. Bei einem Sub macht die Ankoplung den größten Teil vom Klang aus (Pegel,Phase,Position[wenn EQ vorhanden] in den Priorietäten).

So und jetzt könnt ihr mich meinetwegen Steinigen!

Zurück
Oben Unten