Stromlieferant und Ladegerät in einem?

PsychoHeiko

Teil der Gemeinde
Hi zusammen,
Bin mir nicht ganz sicher ob die Sektion richtig ist für mein Anliegen.

Ich bin auf der Suche nach einem Batterieladegerät und Stromquelle in einem. Fahre einen Diesel mit einer normalen, glaube 55ah, Batterie im Motorraum und einer Stinger SPV35 im KR für die Anlage. Sind ohne Relais miteinander verbunden.
nun würde ich gerne demnächst meine Anlage mit Ruhe und viel Zeit einstellen.
was gibt es für solche Fälle an Ladegeräten um nicht nach einer Stunde eine Ladefahrt zu machen oder abends ein leeres Auto zu haben?
Im schlimmsten Fall würde mir auch ein reines Stromgerät reichen.
hat da jemand Erfahrungen mit? hatte mal auf einem AYA Dauerstromgeräte gesehen, aber natürlich nicht auf die Bezeichnung geachtet.

Danke
Und
Gruß
psychoheiko

Ein größeres Ctek sollte für dich die beste Wahl sein, so ab Ctek 7000 zb.
Viele benutzen zb ein Maas SPS 9250 auf den Events für die Stromversorgung

Zur Info, ich benutze bei meinem Eqipment, einer Running Bull vorne und hinten noch eine SPV20 ein Ctek 3600.
Ist vieleicht hart an der grenze, aber hatte noch nie Probleme bis jetzt

Fährst du bei der Einstellerei Vollpegel?
Ansonsten reicht es meiner Meinung nach aus, wenn du die zwei Batterien einfach vollädst (CTEK etc.) und dann loslegst. Kannst du sicher auch während deinen Tests angeschlossen lassen.
Denke auch das so ein Gerät recht teuer wird :)

Ich verwende das große CTEK XS 25000 und kann mich absolut nicht beschweren. Lädt wenns sein muss ziemlich schnell die Bats, tut aber als Netzgerät auf Treffen/Wettbewerben super seinen Dienst ^^

Ja gut, das Ding kost aber auch gute 250,- wenn ich mich nicht irre.
Das von mir vorgeschlagene Maas SPS 9250 knapp über 100,- ist aber auch nur ein Netzteil und hat die schönen Kennlinienladungen nicht

Hi,
das XS7000 macht im Grunde das gleiche wie das 25000 nur eben nicht mit soviel Power, kann man aber auch auf Netzteilfunktion stellen(ist glaub ich "supply") und dann lädt das auch und fungiert als Netzteil!!!
Gruß

ähm aber 7a ist aber etwas mau oder ?

mass , hab ich auch und das geht echt super das ding !

mfg torsten

naja der moyo ist glaube ich ein lauthörer.. aber zum vernünftigem musikhören sollten 7a schon reichen :keks:

Ich find 7A auch ein bischen mau. Das deckt würde net mal meinen Ruhestrom decken. :ugly:

Ich würde zum Laden daheim nen kleines CTEK nehmen und für die Events dann ein Netzteil, wie z.B. so ein empfohlenes von Mass.

Ja klar wird das knapp und es gibt immer schönere Geräte.
Ich hab zb nur das 3600er von Ctek auf Aya Wettberweben mit und hatte noch nie Probleme am Abend.
Und die Musik läuft oft auch den ganzen Tag.
So ein schönes Maas SPS 9250 steht aber schon auf meinem Wunschzettel :thumbsup:

Habidere

Falls dir das Weihnachtskonntno noch etwas mehr zur verfügung stellt kannst dir auch die Luxusvariante aus Österreich gönnen ist aber echt ziemlich teuer.
Fronius Professional, kann als Ladegerät oder auch als Netzteil verwendet werden bis >30A. Echt geiles Ding kostet aber um die 600€ je nach Prozente.
Hab ich auch selber letztes Jahr dem Christkind untern Baum gelegt. :hippi:

läng

Ja es gibt viele feinere Sachen für viel Geld, aber nicht jeder möchte so viel ausgeben :taetschel:

Habidere

Finde einfach nur das es jedem selber übelassen ist was und was nicht.
Auch ohne solche Posts. :beer:

läng

Zurück
Oben Unten