Stromwandler VS X-BOX

FISCHI

Teil der Gemeinde
ich möchte gerne meine X-BOX an 12V anschließen.Also bin ich los und hab mir bei OBI eien Stromwandler für einen Laptop geholt,230 Volt und 150Watt sol er haben :!: ,als ich ihn dann angeschloßen habe hat das Netzteil von der Box schon komische geräusche gamacht und das Bild hat lauter streifen gezogen.So jetzt hab ich mal die Ausgangsspannung gemessen und siehe da nur 180 Volt und wenn der Wagen läuft knapp 200 Volt :hammer: WARUM :kopfkratz: bei anderen geht es doch auch was mach ich falsch,bin für jeden Tip dankbar

Hallo

Ich schätze mal dem Wandler wird es an Qualität mangeln! Mit wie viel Watt ist denn die Icksbockz angegeben?

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

kann ich eben nicht sagen da steht aussen nix drauf,aber ich weiß das andere die Box mit 150Watt anfahren und bei denen funtzt es :cry:

Jo, habn Kumpel nen Wandler von Ebay (billigstes Ding was es gab :bang: ) zum Geburtstag geschenkt und da gabs mit der Xbox auch bei Stundenlangen Dauerbetrieb keinerlei Probleme...

ich würd den wandler mal umtauschen

gehst zu OBI und schilderst denen das ...

naja diese Spannungspumpen arbeiten eigentlich nach nem recht bescheidenen Prinzip. Je mehr leistung du aus dieser Pumpe ziehen würdest umso eckiger würde auch dein Sinus werden, daher kommt auch dieses Video problem.

Da streuts und machts... echt schlimm. - kenn das Problem selbst

Tausch das ding um.

Gruß

Bei 150W nimmt der sich gut 15A Strom aus dem Autonetz.... der Spannungswandler ist bestimmt über den Zigarettenanzünder angeschlossen, wenns da Kontaktschwierigkeiten oder zu dünne Zuleitungen am Zigarettenanzünder gibt ist`s kein Wunder das der Wandler nicht sauber arbeitet.

an der Zuleitung kann es nicht liegen bin mmit 2,5²an eine 35²Leitung und diese ist über 80Ampere abgesichert

Hallo Fischi, bitte erkläre dass mal genauer:
Bist du mit einem 2,5mm² oder einem 35mm² Kabel an den Spannungswandler ?
Wenn mit 2,5², dann würde ich auf mind. 6mm², besser noch 10mm² umrüsten.
Weil 2,5mm² erscheint mir schon etwas dünn.

Gruß Christian

jep, 2,5²mm sind orginall am Wandler dran und damit bin ich dann auf die 35²mm Zuleitung für die gesammten Verstärker.Das Wandlerkabel ist aber auch nur 60cm lang

lass dir am besten ein 12V netzteil für die X-box bauen...
sollte hier im forum ja genug leute geben die das können, ansonsten mal bei ebay gucken...
kumpel von mir hat so ein NT und funzt prima.
hatte auch probleme mit spannungswandlern

LG
Christian

das mit dem Netzteil hab ich mir auch son übelegt,aber ich möchte die X-BOX auch noch zuhause nutzen und ich hab ja im Auto bis zu 13,4Volt oder sowas,geht es dann drotzdem noch und wenn ja wer kann mir so ien dingen bauen :?: :?:

Zurück
Oben Unten