Sub an 2 Kanal Verstärker?!

profiler1984

Teil der Gemeinde
Guten Morgen,

ich habe vollgende Frage. Ich würde gerne einen Aktiven Sub an meinen schönen alten technics Verstärker betreiben.

Nun kenne ich dort nur die Möglichkeit einen Sub Out zu nutzen, den habe ich allerdings nicht.

Gibt es dort noch weiter Möglichkeiten?

Gruß Ralf

Hey!

Warum? Entweder den internen Amp nutzen, oder den umgehen...
Signal direkt an den Woofer schleifen und für genügende Filteroptionen sorgen...

kampfmeersau schrieb:
Hey!

Warum? Entweder den internen Amp nutzen, oder den umgehen...
Signal direkt an den Woofer schleifen und für genügende Filteroptionen sorgen...

wie genau meinst du das?.. also ich könnte noch zwei Kanäle mehr betreiben, allerdings bräuchte ich dann zwei Substitution wenn ich das richtig verstanden habe... wie genau meinst du das mit dem Kanal durchschleifen?

Gruß und danke schob mal

Interne Endstufe im Sub ab und den Verstärker ran.

Ich meinte eigentlich das Signal OHNE den internen Verstärker nutzen...
Oder eben nur den Sub betreiben, ODER das Signal, wenn Stereo, durchschleifen, geht auch. Aber schön ist was anderes...

Ich glaube er betreibt bereits Lautsprecher an der 2-Kanal Endstufe und möchte jetzt nur noch irgendwo das Signal für den aktiv-Sub abzweigen.

Denn er hat keinen Sub-Out an dem Verstärker.

:?:

Theees schrieb:
Ich glaube er betreibt bereits Lautsprecher an der 2-Kanal Endstufe und möchte jetzt nur noch irgendwo das Signal für den aktiv-Sub abzweigen.

Denn er hat keinen Sub-Out an dem Verstärker.

:?:

genau das ist mein Problem :/

Na irgendeinen Ausgang sollte es doch geben, muss ja nicht "SUB Out" sein. Wenn das Signal eh per Cinch ins Aktivmodul geht und dort gefiltert wird. Out für nen Endverstärker, Out für Recordingfunktion vom Tape...
Und wann garnix da ist, High/Low-Konverter parallel zu den normalen Lautsprecherstrippen anklemmen und dort Cinch abgreifen.

Hat denn das Subwoofer-Modul keinen High-Level-Eingang? Da einfach parallel zu denn Hauptlautsprechern.
Hat der das nicht, schließe ich mich meinem Vorredner an. :beer:

Was auch noch geht ist der Kopfhörerausgang, einfach von der 6,3mm Klinke einen Adapter kaufen der auf Cinch geht und fertig. Das geht aber nur so wenn du die LS selber ausschalten mußt um nur über Kopfhörer zu hören. Mein Kenwood kann das zb, will ich nur Kopfhörer haben muss ich "Speaker off" drücken! Ansonsten wie oben beschrieben.

Mfg Michael

Nen Syrincs Subcontrol dazwischen hängen?

Hätte zufällig noch einen da, nur ohne Netzteil :hippi:

Gruß
Sew

Hab auch zwei alte technics Verstärker liegen mit analoger Anzeige und einigen Eingängen.
Da kann man doch einfach den Tape rec Ausgang nehmen und dann mit Cinch zum Sub gehen.

Zurück
Oben Unten