Sub an einer Mosconi 8/12 DSP

Fischmeister

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Okt. 2009
Beiträge
53
Ich hab mir für günstiges Geld eine Mosconi 8/12 von privat gekauft. Hab aber im Nachgang erst gesehen das man bei der keine Kanäle brücken kann wie bei der 6/8. Ich gehe mal davon aus das es keinen Sinn macht an den kleinen Stufen einen Sub betreiben zu wollen? Oder hat das schon jemand gemacht?
Ansonsten hoffe ich das sie das Steg ST650 treiben kann. Dann würde ich auch ohne Sub klar kommen. Oder jemand will gegen eine 6/8 tauschen.
 
Da gibt es dennoch Möglichkeiten.
Z.B. 2 Subwoofer mit jeweils 2 Schwungspulen zu kaufen.
Das geht mit diversen 20ern, oder 16,5er wie z.B. Ampire Bold oder sogar 13ern wie Visaton W130X.

Aber da muss man mal schauen wieviel Pegel, Volumen, Platz man benötigt und zur Verfügung stellen kann.

Es gab auch vereinzelt Quadcoil Subwoofer, aber das waren eher Exoten.
 
Da aber die Impedanz berücksichtigen! Die Match-Subs hatten teils auch nur 2Ohm, die Mosconi ist nur 3Ohm stabil.
 
Ein paar 8er Subs mit 2x4 Ohm gibts ja die einem gefallen. Die Frage ist, reicht die Leistung der Stufe dafür? Pegelorgien sind nicht nötig. Aber ein 8er in einem kleinen GG hat auch einen miesen Wirkungsgrad.
Auto ist ein Cupra Born und der Sub kann nur in die kleine Blechmulde untern Boden.
Eine weitere Endstufe nur für den Sub wollte ich vermeiden. Sonst wird die Pico wieder verkauft.
 
Zurück
Oben Unten