Sub anbinden

sebastian80

Teil der Gemeinde
Real Name
Sebastian
Moin , bekomme die Woche nen Mess system und wollt mich mal nen bisschen "versuchen"...
laufzeit hab ich schon ganz passabel hinbekommen , allerdings hab ich keinen Plan wie ich den sub nach vorne bekomme ?!?! getrennt wird er recht steil , je nach potenz des FS (wird sich bei der messung zeigen) bei 50 oder 63hz..
soll ich nun das FS solange weiter verzögern bis der virtuelle abstand gleich dem Sub ist oder den sub stückchenweise verzögern bis die "wellen" hörbar aufeinander stehen :kopfkratz: gibt es da nen "rezept"... HU ist nen P88
vll ist ja auch einer am samstag in elmshorn der mal reinhören kann ?!?!

Beim P88 würde musst du ja die Entfernung jedes LS angeben. Also 60cm HT links, 1,10m HT rechts usw.

Auch den Sub packst du dann erstmal grobe 4m weg...und spielst dann ein bisschen :)

hmm . mal testen .. hab kurzfristig noch nen bass gefunden für nen schmalen taler . nun muss ich sehen das ich das ganze bis freitag noch eingestellt bekomme ...zwar fast noch nie nen mikro in der hand gehabt , aber ich versuch mich mal einfach.
4 meter hatte ich bei den radicat audio auch .. ging meiner meinung nach .. gemessen hab ich mal 2, 50 glauch ich .. aber sie spielen ja rückwärtig ..also muss ich die reflektionsfläche als bemessungsgrundlage nehmen..also die heckklappe :kopfkratz: hmm , probiere mal rum , denke bei GG ist es noch nen bisschen einfacher als bei BR..so rein vom denken her .. versuch macht klug . kann ja eh nur zweiter werden ;-)

beim sub ist eine saubere addition im übernahmebereich deutlich wichtiger als die laufzeitkorrektur. Also konzentrier dich lieber auf passende Flanke und Trennfrequenz anstatt ewig mit der laufzeit zu spielen, dann spielt der sub auch super mit dem Frontsystem :)

Hallo,

ich hab bei mir das komplette Frontsystem zusätzlich zum berechneten Wert um 2 mS verzögert. So kann man etwas mit der Laufzeit spielen und den Sub akustisch verschieben.

grüße

hmm , mal sehen ... denke nicht dass ich in der kürze der zeit da was "anständiges" zusammenstelle , aber die gaudi am samstag geb ich mir einfach mal ..

bimbel schrieb:
beim sub ist eine saubere addition im übernahmebereich deutlich wichtiger als die laufzeitkorrektur. Also konzentrier dich lieber auf passende Flanke und Trennfrequenz anstatt ewig mit der laufzeit zu spielen, dann spielt der sub auch super mit dem Frontsystem :)

So ist es. Verschiedene Trennungen ausprobieren und die mit der besten Addition dann nehmen.
Auch mal die Polung ändern und gegenmessen!

Zurück
Oben Unten