Subchassis in Skidurchreiche

G-Sezz

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Hoppla, ich bin ins falsche Forum gerutscht, sorry!

Hi,
Ich versuche meinen Hertz HX250D so in meinem Coupe zu verbauen, dass möglichst wenig Kofferraumplatz verloren geht. Er kommt in CB zwar mit super kleinen Gehäusen aus, und eigentlich wollte ich ihn einfach hinter die Skidurchreiche bauen, aber der Magnet ist verhältnismäßig groß und das Gehäuse fällt daher sehr tief aus. Seitlich würde zwar noch Platz bleiben, aber den kann man ja kaum nutzen. Trotz des winzigen Gehäuses bekäme ich nur noch drei, statt sechs Getränkekisten rein.

Nun kam mir die Idee ihn invers zu verbauen, so das der Magnet in den Fahrgastraum zeigt. Theoretisch könnte ich dann im Kofferaum ein super flaches Gehäuse über die ganze Breite bauen.
Dabei stellen sich mir ein paar Fragen:
Wieviel Platz sollte bei einem invers verbauten Woofer zwischen Membran und Rückwand bleiben? Würden, mit der Schräge der Rückwand, 3cm an der engsten Stelle reichen, oder hätte das negative Auswirkungen?
Und wenn das Chassis in der Skidurchreiche steck wäre es an zwei Seiten durch die Polsterung bedeckt. Ist das sehr problematisch? Grob geschätzt würde wohl etwas über 1/4 der Öffnungen im Korb blockiert.

Was meinen denn die Profis? Ist es berechtig dass ich Bedenken habe, oder kann man das so bauen?
Ich möchte keinesfalls die Rückenlehne umbauen, oder Änderungen am Leder vornehmen. Wenn ich nur den Kunststoffrahmen ausbaue müsste das Chassi genau reinpassen.
 

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Wieviel Platz sollte bei einem invers verbauten Woofer zwischen Membran und Rückwand bleiben? Würden, mit der Schräge der Rückwand, 3cm an der engsten Stelle reichen, oder hätte das negative Auswirkungen?

Also ich würde da erstmal bei einem normalen geschlossenen Gehäuse keine Probleme sehen. Ich habe selber schon sehr flache Gehäuse gebaut und konnte bislang keinerlei spürbare Probleme feststellen. Eins davon war bei einem 30er überall 5 cm tief, das geht. Bei einem Bassreflex muss man dann aber schon mit dem Port aufpassen...

Bei der Korbabdeckung die du ansprichst seh ich auch nicht wirklich ein Problem...im schlimmsten Fall hast du halt bei Vollgas ein dB mehr Kompressionsverluste....

Grüße Fabian
 
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