Subwoofer andersrum verbauen - Magnet nach außen?

Goernitz

Teil der Gemeinde
Was muss man da beachten, glaube mal gelesen zu haben das man da + und - vertauschen muss, hab für mein geschlossenes gehäuse nämlich noch keinen anschlussport und will es mal ausprobieren :D (gehäuse und diese verbauweise)

Wenn Du das Gehäuse so dicht bekommst und die Sicke frei ist, musst nichts beachten....
Polung solltest eh immer probieren wie es besser klingt ;)

ich hoffe einfach mal das es dicht ist, ist zum testen 19er span platte, 40x40x36, auf jeder kontakt seite ordentlich kleber und 4 lange holz schrauben, und an den innenkanten nochmal ordentlich kleber drauf damit die auch ja dicht sind...

also die font und heck platte sind sozusagen mit je 16 schrauben verschraubt, und die anderen 4 platten untereinander auch nochmal...

muss nur auch die kontakt fläsche zwischen sub und holz dicht kriegen, das ist warscheinlich das größere problem...

wenn ich am radio von normal auf reverse stelle, ist das das selbe wie ne andere polung? und was ändert sich wenn ich ihn andersrum verbaue?

und warum sollte die sicke net frei sein?

Du glaubst garnicht, was man da schon alles gesehen hat.... (sicke frei)

versteh euch nicht so ganz :D meinste das die sicke auf dem rand aufliegt? geht doch garnet der rand ist oben doch genau so groß wie unten...

Wenn du den Sub verkehrt rum einbaust, spielt er "in" mehr Volumen. Das, was der Sub sonst verdrängt + die Vertiefung der Membran. Der Unterschied kann dann schon (je nach Bass) 4-6 Liter sein.

Gruss
Andreas

Es ging wohl eher darum, dass das Loch für den Sub groß genug sein soll; da einige das Loch zu klein machen, und somit auch die Sicke aufliegt, was ja wohl große Scheiße ist.

Da du soo viele Fragen hast, und das sogar in mehreren Foren gleichzeitig, empfehle ich dir mal, sich selbständig schlau zu lesen, vor allem was Grundlagen anbetrifft.

In Foren (natürlich nicht in diesem ;) )wird genausogut auch viel Mist erzählt, und andererseits kann der Fragende auch viel Mist fragen...

Hier steht dir jeder gern zur Verfügung, aber ich finde "Selbst ist der Mann", es soll ja auch in deinem Auto was dolles werden. :alki:

konnte eigentlich keinen unterschied hören, nur sehen (der xion hat die kiste andauernd um kippen lassen :D)

Zurück
Oben Unten