Ich gehe mal davon aus, dass ich gemeint war.
[...]
Das war durchaus ernst gemeint
Sorry, ich konnte den Posting nicht gleich richtig einordnen. War nicht meine Absicht !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich gehe mal davon aus, dass ich gemeint war.
[...]
Das war durchaus ernst gemeint
Wie war das Thema? ... "Subwoofer für Audio only"
Dazu passt der Wunsch nach 20Hz aber nicht wirklich dazu. Wenn ich zB Musik höre, schalte ich den Subwoofer ab. Mit Standlautsprechern brauch man den nicht.
Ganz im Gegenteil... damit holt man sich schnell Probleme, vor allem im Tieftonbereich, ins Haus. Das wird dann schnell mal schwammig.
Steck die Kohle zusätzlich in die Hauptlautsprecher. Einzig DAS macht in deinem Fall einen Sinn.
Problem bei den Adams was ich mit dem teil habe ist letztendlich der Filter.
Er trennt sehr sauber mit 24db, was für die Adams schon ne Spur zu viel ist, hier würde ich mit 6-12db ran gehen.
Die Aussage ist genauso unleserlich, wie falsch und lustig!in 14 qm bei mir im Zimmer läuft er maximal bei 5-10% mit den Adams zusammen. Spielt sehr trocken und kann auch schön Staffeln.
Gefühlt würde nen geschlossener Audiophiler klingen, aber an Brutalität würde ich jetzt nichts vermissen.
Vorher macht definitiv das Gehör schlapp.
Die Aussage ist genauso unleserlich, wie falsch und lustig!in 14 qm bei mir im Zimmer läuft er maximal bei 5-10% mit den Adams zusammen. Spielt sehr trocken und kann auch schön Staffeln.
Gefühlt würde nen geschlossener Audiophiler klingen, aber an Brutalität würde ich jetzt nichts vermissen.
Vorher macht definitiv das Gehör schlapp.
Wer Musik hören will, sollte von 5.1, 7.1, etc weg.
hab mir einen gebrauchten denon geholt, dort meine 2wege standlautsprecher als "small" konfiguriert und meinen sub so dazugeschaltet. Das läuft jetzt quasi im 2.1 Modus,
Den Abschnitt hab ich auch nach mehrmaligem Lesen nicht ganz verstanden.besser hätte mir auch gefallen den sub parallel zum normalen Stereo Mode zu koppeln, ohne meine Lautsprecher als "small" zu konfigurieren, aber meine Lautsprecher werden nicht leiser. Ich bekomme gleichen Watt Anteil an meine Lautsprecher geschickt.
Welchen Denon hast du denn?
Das geht wirklich nicht? Front auf "Large" uns Subwoofer "Yes"? Schon im Subwoofersetup mit "+Main" probiert?
Sonst geht das mit dem Jamo.... einfach den Sub über "Speaker Level In" parallel zu den Hauptlautsprechern anschließen.
Dann nutzt du die aktive Filterung des Subwoofermoduls und nicht die, des AVR`s.