Hi,
ich bin relativ neu hier und war bis jetzt eher als stiller mitleser unterwegs.
Nachdem ich mir eigentlich geschworen habe, nie wieder so viel für ein Soundsystem auszugeben, habe ich es wieder getan
verbaut wurde folgendes.
Match up6dsp
Gladen Zero pro 165 TMT
Exact audio Hx20 mk2
Esx dbx 208q
Türen vorne wurden gedämmt, hochtöner sind in alu Gehäusen.
Wurde alles vom Profi eingebaut und vermessen.
Das Frontsystem selber gefällt mir richtig gut.
Was mir allerdings nicht so gefällt ist der subwoofer.
Bin eigentlich kein Freund von Bassreflex-Gehäusen, aber ich dachte, weil es zwei 20er-Subwoofer sind, würden sie die Präzision eines geschlossenen Gehäuses erreichen.
Leider wurde ich eines besseren belehrt.
Der subwoofer klingt jetzt nicht unsauber allerdings ist der Bass eher wummernt statt knackig.
Habe bereits mit dem Händler gesprochen. Er schlägt vor, die Esx durch zwei Gladen RS 08 Extreme in einem Art down fire Bassreflexgehäuse zu ersetzen.
Jetzt frage ich mich natürlich, ob das überhaupt etwas bringt, oder ob ich wirklich nur mit einem geschlossenen Gehäuse glücklich werde.
Kennt ihr vielleicht einen oder zwei subwoofer die im geschlossenen Gehäuse mit der geringen Leistung ordentlich spielen ? Mir ist die Präzision wichtiger als der tiefbass.
Die endstufe leistet leider nur zweimal 160watt an 2 Ohm.
Ahja ist ein Dacia Sandero 3.
schonmal Danke
ich bin relativ neu hier und war bis jetzt eher als stiller mitleser unterwegs.
Nachdem ich mir eigentlich geschworen habe, nie wieder so viel für ein Soundsystem auszugeben, habe ich es wieder getan

verbaut wurde folgendes.
Match up6dsp
Gladen Zero pro 165 TMT
Exact audio Hx20 mk2
Esx dbx 208q
Türen vorne wurden gedämmt, hochtöner sind in alu Gehäusen.
Wurde alles vom Profi eingebaut und vermessen.
Das Frontsystem selber gefällt mir richtig gut.
Was mir allerdings nicht so gefällt ist der subwoofer.
Bin eigentlich kein Freund von Bassreflex-Gehäusen, aber ich dachte, weil es zwei 20er-Subwoofer sind, würden sie die Präzision eines geschlossenen Gehäuses erreichen.
Leider wurde ich eines besseren belehrt.
Der subwoofer klingt jetzt nicht unsauber allerdings ist der Bass eher wummernt statt knackig.
Habe bereits mit dem Händler gesprochen. Er schlägt vor, die Esx durch zwei Gladen RS 08 Extreme in einem Art down fire Bassreflexgehäuse zu ersetzen.
Jetzt frage ich mich natürlich, ob das überhaupt etwas bringt, oder ob ich wirklich nur mit einem geschlossenen Gehäuse glücklich werde.
Kennt ihr vielleicht einen oder zwei subwoofer die im geschlossenen Gehäuse mit der geringen Leistung ordentlich spielen ? Mir ist die Präzision wichtiger als der tiefbass.
Die endstufe leistet leider nur zweimal 160watt an 2 Ohm.
Ahja ist ein Dacia Sandero 3.
schonmal Danke