hi,
habe gleich 2 probleme:
1.) bass remote:
habe das problem dass mir die amp ausgeht, wenn ich die bassfernbedienung anschließe!!
Und zwar mache ich dass so dass die musik läuft und ich dann in die endstufe das kabel mit fenbedienung einklinke.
sobald das gemacht wurde knallt es einmal feste aus den lautsprecher und das ding ist auf protekt.
Endstufe ist gebraucht, vor dem kauf habe ich die remot funktion überprüft, hat alles funktioniert.
Es kam auch mal vor, dass ich remote angeklemmt habe und alles noch weitergelaufen ist, aber sobald ich etwas mehr am poti gedreht habe(kurz vor "0db" gings wider, mit ein knall, auf protekt
Ich kann mir vorstellen dass ich vllt ein fehler beim amschließen gemacht habe. Aber was kann man denn da falsch machen?
ps: endstufe ist die hifonics colossus xx, der "line out" ausgang wird fürs fs genutzt.
2.)subwoofer pfeift/summt:
sobald die endstufe angeht(radio noch aus), also zünding auf erste stellung,
fängt mein subwoofer an zu pfeifen/summen.
der ton verändert sich wenn ich ihn etwas eindrücke.
verstärker u. subwoofer ist gebraucht, habe aber vor kauf alles kontrolliert!
manchmal kommt das geräusch auch aus dem mitteltöner, ganz komisch.
muss dazu sagen dass die schwingspule
ziemlich misshandelt wurde. ist recht dunkel
wenn ich eine der spulen abklemme dann ändert sich nichts.
hier mal das video, dass man besser versteht was ich meine:
http://www.youtube.com/watch?v=G062VoDJ ... e=youtu.be
bedanke mich schonmal im vorraus!
habe gleich 2 probleme:
1.) bass remote:
habe das problem dass mir die amp ausgeht, wenn ich die bassfernbedienung anschließe!!
Und zwar mache ich dass so dass die musik läuft und ich dann in die endstufe das kabel mit fenbedienung einklinke.
sobald das gemacht wurde knallt es einmal feste aus den lautsprecher und das ding ist auf protekt.
Endstufe ist gebraucht, vor dem kauf habe ich die remot funktion überprüft, hat alles funktioniert.
Es kam auch mal vor, dass ich remote angeklemmt habe und alles noch weitergelaufen ist, aber sobald ich etwas mehr am poti gedreht habe(kurz vor "0db" gings wider, mit ein knall, auf protekt
Ich kann mir vorstellen dass ich vllt ein fehler beim amschließen gemacht habe. Aber was kann man denn da falsch machen?
ps: endstufe ist die hifonics colossus xx, der "line out" ausgang wird fürs fs genutzt.
2.)subwoofer pfeift/summt:
sobald die endstufe angeht(radio noch aus), also zünding auf erste stellung,
fängt mein subwoofer an zu pfeifen/summen.
der ton verändert sich wenn ich ihn etwas eindrücke.
verstärker u. subwoofer ist gebraucht, habe aber vor kauf alles kontrolliert!
manchmal kommt das geräusch auch aus dem mitteltöner, ganz komisch.
muss dazu sagen dass die schwingspule

wenn ich eine der spulen abklemme dann ändert sich nichts.
hier mal das video, dass man besser versteht was ich meine:
http://www.youtube.com/watch?v=G062VoDJ ... e=youtu.be
bedanke mich schonmal im vorraus!