Subwooferchassis mit geringer Einbautiefe max.8cm fürs Auto?

Aman

Teil der Gemeinde
Hallo!

Ich bin eben beim durchlesen einiger Sachen auf ne Idee gekommen.
Ich bin im mom bissel bastelfreudig und möchte bei meiner Freundin im Auto rumwerken. Da gibts aber einige Vorgaben.

Subwoofer muss unter den Sitz,

sollte daher mit wenig Volumen gut aufspielen, eine möglichst geringe Einbautiefe ausweisen also max. 8cm, lieber wären mir noch weniger und das ganze sollte nicht viel kosten (weils nur ne spielerei ist usw..)

Da kam ich auf die Idee, eventuell gibts da ja was im Home-hifi Bereich was ich nutzen könnte, eventuell auch mit potenten 16nern oder so arbeiten!?

Also gibts da was und wie siehts dann damit aus, obs im Auto einsetzbar ist?!

MfG

auch wenn die Chassis aus dem Homr-Hifi kommen würden, ist dies (glaub ich) nicht der richtige Platz. :kopfkratz:

Ich dachte ich spare mir mal etwas zeit und führe nicht aus, warum ich es nur unter den Sitz verbaut bekomme.

Kofferraum geht nicht, Reserverad geht nicht, Fußraum geht nicht. Einzige Möglichkeit eventuell noch nur LS in den Türen doch hier ist Dämmung wohl nicht möglich und auch nur alles original.

Sollte also nur ein günstiges Chassis sein mit dem ich das mal ausprobieren kann!

Möchte auch keine Diskussion drüber führen, Vor und Nachteile sind mir alle bestens bekannt!
Mir gehts lediglich darum mal auszuloten obs da was gibt was ich nutzen könnte!

MfG

also gut kicken koennen Z.B. die Kenwood KFC-W106 (49mm Einbautiefe), die hatte ich selbst jahrelang, werden allerdings nicht mehr gebaut, nur gebraucht zu bekommen
...aber ob die als Sub taugen???

Welchen hat Marcel (Automagie) nochmal im BMW gehabt? Den hat er doch auch unter den Sitz gebaut...

Ich meinte ja, dass das Thema nicht unter Home-Hifi gehört!!! :hammer:

Oder doch? :kopfkratz:

ach ja, habe ich ganz überlesen, weil ich eh nur nach neuen Beiträgen suche und nicht in den einzelnen Rubriken.

Oh! So haste das gemeint!
Weiß nicht, ich habs einfach hier eingestellt weil ich auch nach Home-Hifi Chassis frage weil die Car-Hifi Chassis wohl eh zu teuer sein werden.
Wenn der MOD meint er muss umgestellt werden, ala hopp dann!

Es geht wirklich drum das das ganze billig sein soll! Man könnte mit flachbauWoofern arbeuten, z.b. von RF aber die sind mir mit 200€ deutlich zu teuer!
Es darf auch gerne gebraucht sein!

Ich weiß z.b. das ich die Intertechnik MDS 06 äußerst tief spielen können, weit unter Kickbass betrieb, aber eventuell sind die zu hoch mit 8,4cm das muss ich auch mal ausprobiern!

Also ich bin für alle vorschläge offen!

Edit:
Eventuell könnte ich das MB Quart Chassis ja nehmen, für 15€ nur da weiß ich die Einbautiefe und das Volumen noch nicht!

MfG

Aman schrieb:
Edit:
Eventuell könnte ich das MB Quart Chassis ja nehmen, für 15€ nur da weiß ich die Einbautiefe und das Volumen noch nicht!

MfG

Einbautiefe 88mm, Gesamtiefe 96mm
Volumen 19liter GG und BR was knapp unter 40!

hab grad einen aufm schreibtisch stehen :D

Ja die meinte ich auch oben als ich von RF geschrieben habe.
War wohl ein bisschen müde noch :hammer:

Die kosten ja aber auch stolze 160€ neu, das ist mir a way ot much!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber trotzdem Danke!

MfG

Hi,
wie schon mal geschrieben könnte ich ein Päarchen M160x anbieten, haben glaub ich 7,4cm Einbautiefe und können auch ganz gut runter.

Du weißt ja auch das du sie von mir auch nur zum ausprobieren haben kannst.
Gruß

Wie wär's mit nem AURA.. ( Händler "über" www.quint-audio.de ( in SENDEN ( bei ULM ) )
( zu sehen ( KAUFEN ) in der Hobby Hifi ( am Kiosk ) )..
Lecker nettes FUNKTIONIERENdes ! Chassis.....
Oder nen ERTHquake.. ( gibt'S auch in ULRTA flach.. )
Sowie den HEISS und INNIGST geliebten Ali...

Grüße aus Hamburg ( nicht zuHAUS )
Anselm N. A.

Weiter im Thread......

Hallo!

@ Bachwatz: Antwort kommt per PN!

@Anselm Andrian: Also ich suche wirklich was sehr günstiges, bin auch eh generell für alles offen, würde mir deine Vorschläge gerne mal ansehen, nur folgendes: der Link geht nicht und ohne die Typenbez. kann ich ja keine daten finden, poste mir die doch bitte nochmal damit ich mir das ganze anschauen kann! Danke!

MfG

von pioneer gabs auch mal an flachen woofer.
oder wenns gefällt und passende stufe da an gebrauchten 25er ali

Ich denke Anselm meint den NSF8-495-8B bzw. den NSF8-495-4A.
Infos unter www.aurasound.com
Zu bekommen bei Quint Audio. Evtl. mal den Nico G. hier im Forum kontakten, der sollte dir was dazu erzählen können. ;)

Mfg, Philipp

@El Mero-Mero: Vielen Dank!
genau das hat er auch gemeint! Habs auch schon mit ihm geklärt!
Und der Tipp mit NicoG ist auch nett!

MfG

Und ein schönes We an alle :beer:

Zurück
Oben Unten