TRaschinator
wenig aktiver User
Guten Tag Klangfuzzi-Gemeinde,
ich hab mich grade frisch angemeldet auf der Suche nach Fachleuten, die mir helfen können.
Ich fahre einen Nissan 350Z und möchte den Bose- Subwoofer ersetzen.
Da der Kofferraum ja eher klein geraten ist und ich den sperrlichen Raum erhalten möchte, plane ich die neuen Subwoofer ( 2 10" Aliante Black LTD) in die Originallöcher einzubauen.
Bilder des Einbauplatzes sehr ihr hier:
[attachment=2:2vfp8v1i]Audio 350Z.jpg[/attachment:2vfp8v1i]
[attachment=1:2vfp8v1i]Sub 350Z II.jpg[/attachment:2vfp8v1i]
[attachment=0:2vfp8v1i]Sub 350Z.jpg[/attachment:2vfp8v1i]
Hier nun meine Frage:
Kann ein Subwoofer mit der Membran nach unten in folgende Kiste eingebaut werden? Oder ist vom Einbau nach unten hängend abzuraten und sollte immer in den Innenraum gerichtet eingebaut werden?
http://www.ebay.com/itm/350Z-SUB-BOX-GL ... 519a38901a
Wenn diese Variante Mist sein sollte, könnte das "Einbauloch" auch mit Bauschaum abgedichtet/ausgefüllt werden und so ein Volumen geschaffen werden? Oder ist das klanglich auch nichts?
Ich würde mich über ein Feedback sehr freuen!
Tobias
ich hab mich grade frisch angemeldet auf der Suche nach Fachleuten, die mir helfen können.
Ich fahre einen Nissan 350Z und möchte den Bose- Subwoofer ersetzen.
Da der Kofferraum ja eher klein geraten ist und ich den sperrlichen Raum erhalten möchte, plane ich die neuen Subwoofer ( 2 10" Aliante Black LTD) in die Originallöcher einzubauen.
Bilder des Einbauplatzes sehr ihr hier:
[attachment=2:2vfp8v1i]Audio 350Z.jpg[/attachment:2vfp8v1i]
[attachment=1:2vfp8v1i]Sub 350Z II.jpg[/attachment:2vfp8v1i]
[attachment=0:2vfp8v1i]Sub 350Z.jpg[/attachment:2vfp8v1i]
Hier nun meine Frage:
Kann ein Subwoofer mit der Membran nach unten in folgende Kiste eingebaut werden? Oder ist vom Einbau nach unten hängend abzuraten und sollte immer in den Innenraum gerichtet eingebaut werden?
http://www.ebay.com/itm/350Z-SUB-BOX-GL ... 519a38901a
Wenn diese Variante Mist sein sollte, könnte das "Einbauloch" auch mit Bauschaum abgedichtet/ausgefüllt werden und so ein Volumen geschaffen werden? Oder ist das klanglich auch nichts?
Ich würde mich über ein Feedback sehr freuen!
Tobias