Subwooferersatz gesucht!!!

till.breznjak

Teil der Gemeinde
Hey...
Ein Kumpel von mit muss leider
seinen Bass aus seinem Auto machen, da
er Nachwuchs bekommen hat und sich
Bassboxen nicht sehr gut mit Kinderwagen verstehen :evil: ...
Jetzt will er natürlich nicht auf Tiefbass verzichten und
sucht einen anderen weg....Eventuell durch ordentliche 16er...

Seine Anlage:

HU - Pioneer DEH-P88RS
HT - Eton Discovery (Vollaktiv)
TMT - Eton Discovery (Vollaktiv)
SUB - Phase Aliante 12" (Ist aber eigentlich JL gewöhnt)
AMP FRONT - Steg K4.02
AMP SUB - JL Audio 1000/1

Alles natürlich tip,top eingebaut (Stahlringe, Abdichtung usw.)....

Er fährt einen Subaru Lagacy BJ 2005...

Ich hoffe ihr könnt ihm helfen!!! :taetschel:

Käme denn ein kleiner Woofer im Seitenteil in Frage?

Ansonsten könnte man sich als leichte Bassunterstützung evlt. zwei 16er in jede Tür setzen oder noch die hinteren Türen als "Bassbehausung" nutzen. Richtig Tiefbass holt man aber mit keiner der beiden Lösungen raus. Dafür zumindest im Oberbass mehr Schub und auch eine erhöhte Pegelfestigkeit.

Gruß
Konni

Seitenteil ist natürlich eine Lösung, aber es ist eine Stufenhecklimosine...
Also wird da auch nicht allzuviel durchkommen...Außerdem ist der Junge
auch sehr guten Bass gewohnt...(erst JL12W6v2 in Didi-Bandpass, dann
12W6v2 geschlossen und jetzt Aliante 12" geschlossen)... :ugly: :wall:

vielleicht lässt sich ein fußraumsub einbauen?
oder etwas potentere TT wie z.B. ein Vifa M18 in die hinteren türen?

stand vor dem gleichen "problem", wobei ich mit einem gehäuse in der RRM im kombi sehr gut leben kann. bei einer limousine bleiben aber nur die o.g. lösungen.

Vielleicht n kleinen Helix W8 in den Fußraum basteln, der geht ganz ordentlich (natürlich nicht ganz so wie seine anderen Subs) und braucht nur ein winziges Volumen, es geht also kaum Platz verloren.

im PCH gabs mal nen bericht über den ibeam, konnte den jetzt auch mal bei einem testen, ich finde den geil, wenn der net so teuer wäre würde ich mir einen holen...

Die teile gibts meines wissens in einfacherer/nachgebauter art auch für den kleinen geldbeutel... imho aber kein sub-ersatz, sondern ne nette beigabe.

naja der ibeam übertrifft aber die billig varianten, habe auch schon den bass schaker gehört/gespürt (von axton glaube), aber der ibeam ist mit und ohne sub geil

Die billigste Lösung wäre wohl ein anständiger Kinderwagen, der sich recht platzsparend zusammenlegen lässt.
Dann verträgt er sich auch wunderbar mit der Box im KR...
Muss man beim Kauf halt drauf achten....
Zum Glück hab ichn Kombi, da passen 60L Kiste und Kinderwagen gut und gerne gemeinsam rein :D

MfG Björn

... ansonsten kannste ma schaun, ... es gibt hier nen Flohmarkt.
Das Kind wird schon wer nehmen ... :hammer:

Gruß Raffnix
*der meint dass man auch manchmal einfach Prioritäten setzen muss!!* :ugly:

Ich hab auf dem Aya-Finale just for fun einen im Bau befindlichen Wagen mit dem Sinus-Live 16er im 3-Wege in 15l geschlossen gehört. Der ging ERSTAUNLICH gut fullrange nach unten selbst bei ordentlich Pegel. Braucht aber pervers Leistung. Es gibt ja auch nen 20er davon, im 3-Wege wäre der evtl. interessant...

Zurück
Oben Unten