Suche 165mm/200mm Tief/Mitteltöner denen 5-7 (10-14) Liter reichen

Registriert
09. Apr. 2024
Beiträge
14
Real Name
450brabus
Hallo. Wie oben beschrieben suche ich passende Chassis die zu dem Volumen passen.

Entweder sollen 2x 165er oder 1x200mm in ein Doorboard, Volumen wird so zwischen 10-14 Liter liegen.

Preislich sollte es so günstig wie möglich sein, bzw. im Rahmen bleiben.

Die Steg SQ650 würden mir gefallen , sind aber wohl eher für den offenen Einbau.

Sinuslive SL-16 EXMOD wären vorhanden, da finde ich aber keine Daten zu , werden aber wohl auch nicht das gelbe vom Ei sein.

Die Chassis sollen so ca. bis 300-400 Hz spielen können, dann übernimmt der 13er im A-Brett.

Wer hat nen Tipp ?
 
Für 2 16er ist das Volumen noch etwas zu klein.
Du hast extrem wenig infos geschrieben, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du keinen Frontsub hast.
In 10Liter kannst 1 16er bauen. In 14Liter bekommste nen 8".
Für Chassis Vorschläge gibts haufenweise topics im Forum bereits genau darauf dediziert :)
 
Wenn du Richtung 14l kommst, ist der Dayton SIG225-4 ein passender und günstiger Tieftöner.
Der Gradient MDS 08 läuft auch in 10 Litern sehr gut.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Ein Frontsub ist vorhanden, ein Hertz HX 200 unter dem Armaturenbrett. Leider ist das Volumen wohl viel zu klein, ich schätze mal 5-7 Liter. Genau kann ich es nicht sagen, keine Ahnung wie ich den rausbekomme. War beim Autokauf schon verbaut. Der wird auf jeden Fall durch den Smart Fußraumsubwoofer mit einem Arc 8 ersetzt. Da sind es 12 Liter, sollte auf jeden Fall besser spielen als der Hertz.

Pegel sollten die Doorborads schon können, ich denke mal wenn sie bis 70 Hz spielen sollte der Anschluss an den Arc passen.

4 oder 2 Ohm wären klasse, die oben genannten Chassis haben 8 Ohm, ich denke dafür hat die V8 zu wenig Leistung. 4 Kanäle wären aber frei.
 
Zurück
Oben Unten