Suche 32-37Zoll LCD TV für PS3

ssab13

Teil der Gemeinde
hi da ich im märz die ps3 bekommen!will ich mir einen lcd fernseher kaufen!
er sollte die neuste technik haben um auch sehr schnelle spiele und filme schlierenfrei zu meistern!
habe gehört das samsung dort ganz gute geräte baut!
ich brauch kein full hd da ich kein interesse anso nem rießen bildschirm habe!
außerdem ist so der preis besser!

nach ostern will ich ihn kaufen!bis zu 1600€ möchte ich ausgeben!(im internet findet man beim vergleichen sehr gute preise..

meine freundin will unbedingt einen philips mit ambilight!kosten leider ein schweine geld!lohnt es sich?(den 32zoll bekommt man für 1300€)

Sharp ist das optimum bei LCD Fernsehern. Gerade deren neuest Serie der X1DE Geräte ist das Maß aller Dinge. Die X1DE Serie ist die erste Produktreihe aus Sharps neuer Panelfabrik, die die modernste der Welt momentan ist. Bildtechnisch kann die Serie mit den Top Plasmas von Pioneer und Panasonic mithalten. Den LC-37 XD1E bekommt man für gute 1800€. Ist zwar nen bissel teurer als du ausgeben willst, dafür bekommst du halt Full HD Auflösung und das beste LCD Panel am Markt. 4ms Reaktionszeit reichen auch dicke für die PS3. Ansonsten baut Samsung auch ganz gute LCD Fernseher und sie haben auch schon Fernseher mit LED Backlight im Angebot, was diverse Vorteile gegenüber den normalen verwendeten Leuchstoffröhren bietet. Allerdings lässt sich das Samsung auch gut bezahlen und an die Bildqualität vom Sharp kommen sie damit immer noch nicht ran.

Von Ambilight halte ich persönlich nichts. Klar die Hinterleuchtung ist schon ne tolle sache, habe auch ein paar Leuchstoffröhren hinter meinem Fernseher angebracht. Aber gerade bei der neusten Version des Ambilight kann ich ein Flackern erkennen, daß sich aus der Farbmischung über die RGB Leds ergibt. Wenn du empfindlich auf diesen Regenbogeneffekt reagierst, wird das Ambilight zur qual.

ja habe einen bericht gelesen das die lcd's gut sein sollen!(sharp)

werde gleich mal schauen was es da noch so gibt!(bei sharp)
aber gibt es dort nicht einen lcd der über die neuster technologie verfügt und kein full hd besitzt!
anscheinend ist an dem gerücht wirklich was dran das sich full hd nur bei großen tv's lohnt(42zoll und größer)
möchte keine 1800€ ausgeben!ein paar funktionen weniger für kleineres geld ist mir lieber!

ne die neuste Panelgeneration von Sharp besitzt halt automatisch Full HD. Das es sich erst ab 42 Lohnen würde, kann man so nicht sagen. Ist eine Frage des Sitzabstandes. Es stimmt daß man bei großen Sitzabständen keinen großen Unterschied zwischen Full HD und 720p ausmachen kann. Aber es ist so wie bei einem normalen Monitor. Der Unterschied zwischen 1024 und 1280 fällt bei nem TFT Monitor doch extrem auf. Wenn man sich allerdings an die Regel 2-2,5 * Diagonale = Sitzabstand hält merkt man den Unterschied auch bei kleineren Bilddiagonalen. Da du ja sowieso erst nach Ostern dir einen neuen Fernseher zulegen willst würde ich den Sharp auf jeden Fall mal im Auge behalten. Wird bestimmt noch billiger und wie gesagt, was besseres gibts im LCD Markt momentan nicht zu dem Preis.

so habe mir den Lc-37xd1 mal angeschaut!der hat aber keine 4ms reaktionszeit sondern 6ms!
genau diesen lcd nur würd mich interessieren,nur ohne full hd!gibt es dort ein model?
(welche serien sind denn mit der neusten technik ausgestattet?
ich zähle mal die einzelnen serien auf!bzw welche serien können mit der xd serie mithalten?
XD RD RA SD SA SV BV BT

was mich auch noch stört ist der integrierte DVB-T tuner!den brauch ich nicht!will nicht für etwas bezahlen was auch garnicht benutze!anscheinend haben viele modelle einen dvb-t tuner drin!

was für ein tv gerät besitz du?(deadeye5589)

Ah ja, stimmt unter 46 zoll kommen ja andere Panele zum Einsatz. Die haben 6ms Reaktionszeit und den etwas geringeren Kontrast.

Für dich währe dann der LC-37 RA1E noch ganz interessant. Ist baugleich mit dem LC-37 RD1E, nur hat der RA keinen DVB-T Tuner drin und ist somit etwas billiger. Soweit ich weiß verwendet die R Serie die selben Panele wie die kleinen X1DE Panele nur halt mit der 720p Auflösung. Die R Serie ist auch brandneu auf dem Markt seit Ende letzten Jahres.

Ich selber habe in meinem Schlafzimmer den Sharp LC32-GA5E, der Stand bis Weihnachten noch im Wohnzimmer und wurde da jetzt von LC46-X1DE abgelöst.

ok das gerät merk ich mir vor!LC-37 RA1E
mir ist aufgefallen das die xd serie fast die gleichen features hat!das einzigste ist

Kontrastverhältnis 1.200:1(Dynamisch 3.000:1)

bei xd serie:Kontrastverhältnis 1.200:1 (6.000:1)

ansonsten gibt es keine unterschiede außer full hd

wenn ich den LC-37 XD1E für unter 1450€ bekomme ist der gekauft ansonsten halt die RA serie!

Ja die sind sich alle recht ähnlich. Die feinhalten liegen im Detail. Wie gut ist die Farbwiedergabe, wie gut ist die Bildansteuerung usw. Wie gesagt, die neusten Panele von Sharp setzten bei LCD momentan den Bestwert. Wobei da Sharp halt unterschiedliche für alles unter und über 46 Zoll verwendet. Alles in allem sind die Sharp aber auch sonst sehr gute Geräte. Ein Freund von mir hat sich zur WM einen JVC gekauft und das Teil konnte bei der Bildqualität selbst unter HDTV bei weiten nicht mit meinem älteren Sharp mithalten.

Zurück
Oben Unten