Suche 5.1 für Video + 2.0 für Hifi (Budget 1000€)

Yoshio

verifiziertes Mitglied
Real Name
Christian
Momentan habe ich ein Problem:

Ich will den Rechner aus dem Wohnzimmer verbannen und eine reine Video-Zentrale aufbauen, die aber auch in der Lage sein muss Hifi wieder zu geben. Bislang hatte ich ein Teufel Magnum E PowerEdition betrieben. Leider klang das bei Musik immer etwas befremdlich.

Nun muss ein neues 5.1-System her, da die angedachte Quelle (Reciever mit DVB-S + HDD + LAN) wohl nur einen digitalen Ausgang haben wird. Mein Wohnzimmer ist aber etwas problematisch würde ich meinen, daher hoffe ich auf etwas Hilfe. Ich habe den Raum mal grob skizziert. Das Wohnzimmer ist ca. 17m² groß aber rechts angeschlossen befindet sich noch das Esszimmer, was weitere 18-20m² ausmacht.

Ich habe schon gesehen dass Teufel ein digitales System anbietet (http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/M ... igital.cfm), aber es gibt ja auch noch KEF und Nubert sowie zahlreiche andere System die in Frage kämen. Nur welches System lässt sich auch gut als 2.0 nutzen ?

Budget liegt um die 1000€.

Was lässt sich bei diesem Raum gut nutzen ?
Gibt es mittlerweile Systeme die sich selber einmessen (LZK) ?

was verstehst du unter Hifi? *g* bzw. wie ist dein Nutzungsverhalten?
Teufel kann man unbedenklich kaufen geht es um 100% Filmgenuss.
Bei Musik scheiden sich da die Geister. fidne man kann auch sehr schön mit den großen Systemen Musik hören.
gibt bei Stereo natürlich einige Hersteller, die heir wiederum die Nase vorne haben....

einmessen tun sich viele Reciever in der 400-500 Euro Klasse schon selber.
Stellt man nur nen mitgeliefertes Mikro auf den Hörplatz und geht mal 5 min eine rauchen, dann ist das System eingestellt.

Kommst dann mit knapp 1000 Euro aber nicht wirklich hin.

System 4 799 Euro + Reciever 400 Euro bist schon bei 1200 Euro.

eventuell reicht dir aber was einfacheres schon.
Würde das Motiv 5 Digital mal anschaun.
Hab das Motiv 2 zuhause und bereits mehrere Hörer hatten bekundet, dass das System absolut geil klingt und preislich gesehen eine super Sache ist.
Darunter auch ein Besitzer des Teufel System 5 THX.
Eventuell einfach mal testen, bei Teufel hast du ja Rückgaberecht.
Das Motiv 2 reicht für eine sehr vernünftige Stereowiedergabe. Ankopplung an Sub usw. alles schon sehr erwachsen.
Dazu nimmt das System nicht so viel Platz weg.

theoretisch kannst du natürlich auch auf Gebrauchtware setzen, oder selbst zusammenbaun. Vieles Möglich, vieles machbar.
Am besten du erzählst von deinen direkten Anforderungen an das System :)

guck mal nach Jamo, ich habe die s606 zusammen mit einem Onkyo TXSR606 im Einsatz und bin damit seeeehr gut zufrieden hat auch genau 1000 Euros gekostet, vor nem Jahr.

Mittlerweile gibts glaube ich von beiden einen Nachfolger.

empfehlen kann ich da lost-in-hifi.de sehhr kompetenter Laden (Nein ich habe nichts mit dem zu tun, habe meine Sachen da gekauft und auch abgeholt, sehr netter und Konpetenter Händler!)

Zurück
Oben Unten