Suche AVR - Neuling - ca 350€

EnesGTR

wenig aktiver User
Hey Mädels,

Bin neu hier, aber nicht komplett neu in der "HiFi" szene.

Ich suche einen AVR Receiver (Vorzugsweise Pioneer) für mein Neuaufbau im Bereich Heimkino/Musik.
Angeschlossen wird eine Ps3 (Optisch) ein TV und ein Receiver (optisch)

Mein Ziel ist es stück für stück alles zu kaufen und etwas "anständiges" auf die Beine zu stellen!
Subwoofer soll selber gebaut werden ("Dreieck form, genau in die Ecke, eigenbau) und sollte anständig "kraft" haben...
die Anderen 5 Lautsprecher sollen auf Hohen Standfüsen in den andere Ecken Positioniert werden.

Mein Wohnzimmer ist ca 50qm groß.

Kann mir da Jemand ein Anständigen AVR empfehlen, bis ca. + - 350€

Danke

äähhm... ja...

eine Ps3 (Optisch) ein TV und ein Receiver (optisch)

Und wie kommt das Bild von der PS3 und dem (SAT?-)Receiver an den AVR?
In der Preisklasse haben die AVR meist nur 1x optisch IN.

Ansonsten: http://geizhals.de/?cat=hifirec&sor...=327_LAN~352_4~321_7.1~322_110~321_7.2#xf_top
Evtl. Filter und Preis anpassen - aber sonst gibt das mal nen groben Überblick.
Ich würd den Pio 922 nehmen. Optisch schön und technisch auch ganz nett.
Aber in der Liga sind eh alle ähnlich.

hab auch den 922er. passt
warum willst du mit der PS3 optisch in den "Pio" und nicht mit HDMI?
ebenfalls mit dem Receiver .. ?

wenn ich mich jetzt nicht irre, werden die hd audio formate nur über hdmi übertragbar sein. desweiteren ist es echt einfacher und bequemer die zuspieler per hdmi einzubinden, hab ich bei mir auch so: ps3, dreambox, pc am vsx921 (kann 7.1 und würde auch für dich reichen)

Mehr als DD oder DTS 6.1 mit 1,5Mbit gehen nicht via optisch.
Alles andere sowie HD Formate gibt's bei der PS3 erst nach der Fatlady.
Mit ner Slim haste keine Probleme, bei der Fatlady musste die Notlösung mit PCM nehmen.
Nicht die beste Lösung, aber anders geht's nicht.