Suche den Link zum Shop der dünnes Alcantara Imitat verkauft

abstrax

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich kann mich noch ein bischen daran erinnern das hier
im Forum mal jemand einen Link gepostet hat von einem Shop
der so dünnes Alacantara Imitat verkaufte.

War aber mehr für Kleidung gedacht.
Der m² kostete glaub ich so 7 Euro.
Will damit mal ein paar Versuche machen.

Jetzt habe ich schon die Suchfunktion benutzt aber ich
habs nicht mehr gefunden.

Wenn wer den Shop noch weiß bitte posten.

Danke schon mal im voraus.

Gruss, Franz

Hallo,

ne das wars nicht, habe ich jetzt aber selber noch durch langes suchen gefunden.

Hier der Link:
www.Umbreit-textil.de

Ist unter Oberbekleidung zu finden.

Soll ein sehr dünnes Zeug sein. Bin ja mal gespannt was ich da bekomme,
habe mal 5 qm bestellt da Mindestbestellwert 30,- Euro.

Gruss
Franz

Moin,

da ich auch noch 'n paar Spiegeldreiecke zu beziehen habe, hab' ich mal so'n Probenset bestellt.
Mal sehen ob das was taugt...

Gabor

Hi,

Habe den Link des Shops mal in google eingegeben und bin auf ein nissanforum
gestoßen, die sind da voll begeistert von dem Stoff.
Die machen den kompletten Innenraum damit.

Wenn das wirklich so gut ist, werde ich meinem Himmel vielleicht auch noch überziehen.
Als Kleber haben die den Pattex Sprühkleber empfohlen, soll bombig halten, Flasche kostet ca 10 Euro.

suche noch was um meine Sitze zu beziehen. is das yu dün oder geht das auch?

@ motu

das hat einer in dem nissanforum auch gefragt.

Da haben die aber gemeint das es für Sitze zu dünn ist.
Ist mehr für Stellen die nicht beansprucht werden.

Schade :cry: Kunstleder will ich nicht nehmen weil man zu doll schwitz

du kannst ja originales Alcantara nehmen, kostet aber glaub ich 1m auf 1,5m ca. 60 Euro

Das ist dicker, lässt sich aber nicht so gut dehnen.

SO EIN QUATSCH... :stupid:

Nehmt mal nen vernünftigen Kleber und nich so nen Pattex-Scheiss, dann könnt ihr auch vernünftig Teile beziehen.... ;)

Grüße, Martin

*dem kein Microfaserimitat ins Auto kommen würde*

@P406

du ich hab auch Türverkleidungen mit Pattex Hochwärmefest bezogen, und muss sagen, dass ich keine probleme damit hatte, hat sich nie was gelöst seit ca. 3 Jahren jetzt!

klar gibts besseres zum verarbeiten und qualitätsmässig, aber für blenden oder so die nicht ebansprucht werden, reicht das meiner meinung nach aus, also der hochwärmefest zum pinseln, nicht der sprühkleber!!

Mir würd aber auch nie microfasterimitat ins auto kommen!!! Richtiges alcantara ist einfack :thumbsup:

Nein gegen den Streichkleber sage ich auch nichts, der ist okay ! :thumbsup:

Aber dieses Dosensprühzeugs taugt überhaupt nichts, und schon garnicht am Himmel... Da wirds im Sommer so heiss drunter, dann hängt das schön runter.... :cry:

Ich kann wirklich nur den Sailer-Kleber empfehlen, der (auf den ersten Blick) sehr teure Preis ammortisiert sich jedoch, wenn man bedenkt, daß man

1.) beim Auftragen mit der Spritzpistole viel sparsamer arbeitet, ich verbrauche für einen Himmel ca 1 Liter
2.) der Vorteil daß der Kleber wärmeaktivierbar ist, also kein versehentliches Festbacken und beim Wiederabziehen Popelbildung :wall: , hat sicher jeder schonmal gehabt
3.) der Kleber einfach klebt wie Hulle, wenn er einmal richtig angezogen hat, bekommt man die Teile definitiv nicht mehr abgezogen :ugly:

Ich habe mich anfangs mit Händen und Füßen gegen diesen (ach so teuren) Kleber gewehrt, mittlerweile kommt mir nichts anderes mehr ins Haus ! :thumbsup:

Grüße, Martin

Tja hatte da nur mal das problem, dass ich dann zum aktivieren, denn heisluftfön genommen habe, und der mir dann das alcantara geschlissen hat. Ist fast wie ein wenig geschmolzen! wie machst du das denn, wenn du den aktivieren willst, direkt zwischen werkstück und leder wärmen oder wie???

Hab mit dem Sailer Kleber bis jetzt nicht so gute erfahrungen gemacht, vieleicht sollte ich es nochmals versuchen!

Na mit einem einstellbaren Heissluftfön, bis ca 200°C kann das Alcantara eigentlich ab :thumbsup:
Die Ersthaftung bekommst du sogar schon durch das Reiben mit den Handen hin, wenn du das Alcantara in Form streichst (bei Negativrundungen), nach dem 3. oder 4.Mal hin- und herreiben fängt er dann an zu kleben... ist sehr praktisch weil du's so halt blasen- und faltenfrei hinbekommst.

Das schöne auch an dem Kleber ist du kannst ein eingesprühtes Teil locker 2 Tage liegen lassen, und es einfach dann beziehen :thumbsup: , sowie du es anföhnst, zieht der Kleber wieder an...

Grüße, Martin

Moin,

also das Alcanthara-Imitat aus dem Ebay-Link ist ungefähr so dehnbar wie 'ne Jeans... :wayne:

Gabor

Der Pattex-Sprühkleber ist wirklich schrott.....

Günstig und wirklich GUT: MXM-Sprühkleber. Hört sich komisch an, is aber so ;)

Zurück
Oben Unten