Suche ebenfalls Soundkarte.......

Volker Simmer

Administrator
Teammitglied
.....aber im Gegensatz zu dem vorangegangenene Thread eine, die richtig Musik kann, daher neues Thema:

Ich saß nämlich gestern nacht mit glänzenden Augen vor meinen neu erworbenen Nahfeldmonitoren von Fostex (PM 0.4 oder sowas) und war doch erstaunt, was die aus dem Signal einer 08/15-Soundkarte und Baumarkt Klinke-Cinch-Strippe machen.

Da man ja nie zufrieden ist, meine Frage: gibts da Tuning-Potenzial, lohnt es sich, in eine "bessere" Soundkarte zu investieren? Wenn ja, welche? Oder sind externe Soundkarten (USB) bzw. Vorverstärker klanglich besser? Was gibts da? Oder lasse ich alles so, wie es ist?

VG

Vossi

Hi Vossi!
da man bei aktiven Monitoren auch immer das Prob der vernünftigen Lautstärkeregelung hat kann ich dir nur wärmstens das Teil hier empfehlen:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Konnekt-6-Audio-Interface/art-PCM0007616-000

auch klanglich im Vergleich zu meiner RME Digi 96 und Digidesign Wandler 882 I/O 20 Kombi die ich aufgrund des Upgrades auf Win 7 nicht mehr nutzen konnte nochmal n Quantensprung.
nun, der Digidesign Wandler hat auch schon 12 Jahre auf dem Kasten und war ein echter Rauschgenerator...

Gruss
Roman

Zurück
Oben Unten