suche ein Radio für "Zuhause" mit bestem Empfang.

mckaos

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich suche ein neues Radio als Geschenk für meine Schwiegeeltern.
Es sollte einen sehr gutes Empfangsteil haben, Digitale Anzeige ist nicht zwingend.

Da die beiden auch viel mit dem Wohnwagen unterwegs sind,
sollte das ganze nicht unbedingt Home-Hifi-Rack größe haben, sonder eher
wie ein Küchenradio oder so.

Ein Antenenanschluß wäre von Vorteil da eine Verstärkerantenne da ist.

Vielleicht kennt da jemand was oder kann mir zumindest was empfehlen?

Grüße
Sebastian

gerade für Wohnwagen würde ich einen Autoradio mit Netzteil empfehlen, brauchbare mit gutem Radioempfang gibtz ja genug.. dann 2 kleine Kugel LS oder ähnliche Aufbaulautsp. verbauen und gut iss..

Gruß Thomas, der selbst sowas hat...

ja das war auch mein erster Gedanke (habe sowas selber in meiner Küche), ich finde nur das mit dem Netzteil extra halt etwas störend und wollte erst mal schauen was es schon fertig gibt.

Gute Radios mit gutem Empfang sind doch die Blaupunkt, oder? (habe noch nie ein Autoradio nach diesem Kriterium ausgesucht) :-)

Hi,

wenn das Radio ausschlieslsich im Wohnwagen bleiben soll, wäre mein Vorschlag: Becker Mexico (auch die älteren) mit Dopeltuner.

Mit einem NT oder direkt an der Bat. des Autos. Auch schonmal selbst verbaut.

Gruss
Andreas

die Tivoli habe ich mir auch schon mal angesehen, die haben so ziemlich alles an Board
was man so brauchen könnte, AUX in und out Ant. Anschluss und für 12 oder 230 V.

Ich habe nur keine Ahnung wie die Dinger so im Empfang sind...?

mckaos schrieb:
die Tivoli habe ich mir auch schon mal angesehen, die haben so ziemlich alles an Board
was man so brauchen könnte, AUX in und out Ant. Anschluss und für 12 oder 230 V.

Ich habe nur keine Ahnung wie die Dinger so im Empfang sind...?

sehr gut ...einfach mal googeln oder ausprobieren , in einem Laden in deiner Nähe vorbeischauen , wo dir Dinger vertrieben werden ;)

buesser schrieb:
Andicar schrieb:
Andi der Papa wird

Glückwunsch... ;)

Danke

habe auch ein Tivoli Model ONE,
Also die sind auf jedenfall ihr Geld wert. (was ja nicht wenig ist).
Der Empfang ist SPITZE. habe nie Probleme.
Das Modell One hat eine Lampe, die je nach intensität des Signals aufleuchtet....

unterm Strich sehr empfehlenswert.

Grüße

.. natürlich auch an den werdenden Papa....!!!

Ich habe aufm Trödel ein neues Sangean DPR-25 fürn 10ner bekommen... Ich weiss nicht was die noch so bei eBay kosten. Aber das Teil ist absolute Spitze! Der Empfang ist super und auch der Klang ist für so ne kleine Kiste RICHTIG GUT!

ORC00019.jpg

Grüße an alle...

Sangean ist allererste Sahne!

Die haben in den letzten Jahren die Weltempfänger für Grundig gebaut.
Klasse Empfang und für "Brotdosen"verhältnisse sehr brauchbarer Klang.

Nicht ganz billig, aber fein.

Gruß

aha, das ist doch schon mal ne Ansage, dachte mir schon das die Tivoli one ganz gut sind,
also man muß wohl gut 150€ für ein gutes Radio bereithalten...

Zurück
Oben Unten