suche einen kleinen Subwoofer, was könnt ihr empfehlen?

Booker

Teil der Gemeinde
Hallo

Suche für meinen Defender einen möglichst kleinen Subwoofer, wenn möglich mit eingebautem Verstärker, was könnt ihr mir empfehlen?

Danke

Ich habe bisher noch keinen guten Aktivsubwoofer im Auto gehört :D

Peerless XXLS mit ner Potenten stufe.
Grad in nem großen auto wie dem def würd ich keinen kleinen aktivsub verbauen :D

Also Aktiv habe ich auch schon einige gehört und die sind alle auf Max Pegel gezüchtet...
Nichts an Präzision...kein Tiefgang...eher Dröhnig...das waren JBL und Pioneer Aktivsubs...nicht sehr schön...
Lieber nen schönen 20er GG mit ner kleinen Stufe..100W oder so...das reicht locker für eine Bassunterstützung auf hohem Niveau...

MfG
Schnorke

Ich nehme an ihr habt diese Aktivsubs in einer vorbildlich aufgebauten und eingemessenen Fuzzi-Anlage gehört und nicht bei irgendeinem McDonalds Proll der nicht weiss wie er seine Knöpfe zu bedienen hat?

Nur um fair zu bleiben...

An einem habe ich mcih selbst versucht, die anderen einfach gehört in nicht übertrieben Fuzzi-Autos :D

hi, würde es gehen eine kiste zu bauen und den verstärker an die kiste zu schrauben?
die kabel kann man ja steckbar machen um den kiste samt verstärke bei bedarf einfach aus dem auto zu nehmen.
z.b. einen 25er in 20l geschloßen oder 20er in noch kleinerem gehäuse.

gruß erkan

ich muss sagen das die dls subs richtig eingesetzt schon recht sinnvoll funktionieren, das aktivmodul ist ausreichend dimensioniert und die abstimmung für fahrzeuge sinnvoll gewählt.

Phil

Moe schrieb:
An einem habe ich mcih selbst versucht, die anderen einfach gehört in nicht übertrieben Fuzzi-Autos :D

Und wann hast du dich an dem selbst versucht? Mit 18, als du selbst noch Anfänger und in Sachen Einstellen planlos warst?

Grad die neueren Aktivsubs mit den eingebauten DSPs (Helix usw.) halte ich für eine tolle Sache wenn man nicht gerade auf dB-Drag-mäßigen Schub aus ist.

Gruß

das größte problem bei den aktivsubwoofern ist, dass die leute sie meistens viel zu hoch trennen, da sie versuchen das orginale frontsystem auszubügeln, die phase nicht stimmt oder sonst irgendwas...

Phil

Na da sind ja schon mal ein paar Tips.
Hab leider sehr wenig Platz, das Teil kommt zwischen Fahrer-und Beifahrersitz.
Hinten kann ich den Subwoofer nicht anbringen, da sitzen zwei Hunde.
Habe ein 13zehner Kicker vorne drin mit Weiche.
Gruss

beim Kumpel im Auto den kleinen aktiven Axton 20er mit passivmembran fand ich jetzt gar nicht soo gruselig ..
find, für 150 war da P/L echt i.O. ;)

Zurück
Oben Unten