Suche empfehlung für einen/2 guten 8 Zoll Subwoofer

merlin1848

wenig aktiver User
Hallo, ich habe mir ein Leergehäuse (19 Liter ) geschlossen gebaut und aktuell 2stck. 20 cm Gladen SQX 08 eingebaut.Die beiden Subs von Gladen spielen nicht so schlecht aber ich finde im Bassreflexgehäuse haben sie sich wesentlich besser angehört( da mehr Pegel ).Da ich aber leider absolut keinen Platz im Auto habe um ein grösseres Gehäuse zu stellen, wollte ich fragen ob sich die 8 Zoll Subs von Audio System oder Hertz oder oder oder besser für ein geschlossenes Gehäuse eignen würden.Hat jemand Erfahrung damit?Musikrichtung ist Electro.Vielen Dank, Micha

Der Fortissimo-Fachhändler hat erst letzte Woche vom ARC 8 D2(4) geschrieben, wie diese Sub's in kleinen GG gut spielen (Klang + Druck). Kontaktiere ihn doch mal.

Einen ARC Audio 8 kann ich empfehlen. Pro Stück würde ich aber 12 Liter einplanen. 19 Liter für zwei (ggf. weniger, wenn Du die Verdrängung der Woofer noch nicht abgezogen hast), halte ich für arg knapp. Der ARC Audio 8 macht linear 15 mm +/- und im Fußraum meines MX-5 schon ganz gut Alarm. Zwei davon gehen sicher sehr gut.

Wolfram

Hallo,

also ich verbau die Audio System HX08 , zwei davon in der RRM geschlossen mit gedämmt 24 Liter zusammen. Am WE kann ich dir sagen wie sie im Fabia gehen :thumbsup:
Amp ist eine A6 dran , LSP parallel.
Greets Alex

Der SQX8 ist mit +/-8mm und fs von 45,9Hz im geschl. Gehäuse machtlos...der macht eigentlich nur im großzügigen BR-Gehäuse Sinn. Der HX08 geht zumindest laut TSP besser in GG, hat aber auch nur +/- 8mm xmax.
Der ARC Audio ARC8 ist ideal für GG und kann mit seinen +/-15mm Hub auch richtig Pegel.

Vielen Dank für Eure Antworten. @fortissimo würde dann gerne 2 Arc8 probieren.würden die beiden denn in den 19 Liter GG klarkommen?evtl noch sonofil.ich denke die würden doch besser gehen als die beiden Gladen auch für meine Musikrichtung oder?

Ich werf mal den RE Audio REx8 in den Raum... Nutze ich aktuell selber in jeweils 8,5 liter gg.
Gehen für die Größe schon sehr ordentlich.

und sind günstig! Ansonsten noch: JL 8W3v3 ;)

Vielen Dank für Eure Antworten. @fortissimo würde dann gerne 2 Arc8 probieren.würden die beiden denn in den 19 Liter GG klarkommen?evtl noch sonofil.ich denke die würden doch besser gehen als die beiden Gladen auch für meine Musikrichtung oder?

Hi,
ja 19 Liter für beide passt sehr gut....mit Dämmwatte füllen musst probieren...dann geht er noch etwas tiefer..
An welche Endstufe kommen sie?
Didi

Dann passt es doch...ich würde sie nicht auf Brücke 2 Ohm betreiben...das etwas mehr an Leistung geht an Wirkungsgrad und Kontrolle verloren.

Zurück
Oben Unten