Suche Erfahrungen zum RE Audio RE/REX 12

FCKW36

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich suche Erfahrungen zum RE Audio RE/REX 12. Möchte 4 davon betreiben, an der Steg K2.02 als Alternative zu einem 15er.

Ziel ist ein besserer Klang durch geringe mechanische Belastung und mehr Spaß in so fehrn, dass es wohl lauter ist, als ein 15er und viel mehr Luft im Auto bewegt wird.

Kann jemand was zu dem Chassis sagen?

Heute wohl nicht mehr, aber dann morgen vllt.
:thumbsup:

Gruß
Fabian

frag doch mal NEO123 (christian) oder son of thor (dirk) alias just sound.de :thumbsup:

Alleine zwei 12" Woofer haben schon mehr Fläche als ein 15 Zöller.
Könnte mir aber vorstellen, dass eine Steg 2.02 bissche wenig für 4 Stk. von den RE ist.

laut meinem büchlein hat der
RE 12 500cm2
REX ?
RE SR12 480cm2
RE SR15 804cm2
RE SE12 480cm2
RE SE15 810cm2

ích finde, dass eine k202 trotzdem etwas wenig Leistung hat. Jeder Woofer ne k202 wäre was :>

Die Grundidee ist schon nicht schlecht, die Woofer müssen extrem wenig Hub machen bei hohem Pegel, die Frage ist nur ob man die 4 Stück dann noch richtig ankoppeln kann, auch im Hinblick auf die LZK!

Also mir wurde schon oft bestätigt, dass da die leistung reicht, es sind ja auch nur 100€ Chassis, die brauchen nicht viel Leistung.

Hier mal nen Vid, was 3 davon an 600 Watt RMS (200 pro woofer) machen. Schaut mal ans Dachfenster, das geht schon laut genug für mich.;)

http://www.youtube.com/watch?v=sBNZQCjGBGM&feature=related

Ich will nur wissen, ob die jemand kennt oder Alternativen wie Powerbass S-12 oder so. :thumbsup:

Schon mal an 2 15"er von den RE gedacht.Oder ähnliches.
Besserer Wirgungsgrad Membranfläche genug vorhanden.
4 Chassis würde ich auch nich an die kleine Steg anschliessen obwohl es natürlich geht.
Du hast bei 4 12er zwar Membranfläche aber die Spulen wollen auch mit Leistung versorgt werden.

Hi, danke erstmal für deine Antwort. Findest du knapp 300 Watt so wenig bei diesen kleinen Woofern?

Der Wirkunsgrad erhöht sich doch extrem!?

Gruß
Fabian

Zurück
Oben Unten