Suche Erfahungen zu Messmikrofon, Soundkarte

eiskalt

Teil der Gemeinde
moin,

bin auf der suche nach einem bezahlbarem aber ordentlichem messmikrofon. habe mir das beyerdynamic mm1 bei thomann angesehen und das schaut recht brauchbar aus.

als soundkarte für die messungen suche ich eine alternative zur m audio transit usb (läuft nicht unter win7).
habe hier die esi u24xl gefunden. die karte braucht im prinzip nur einen in- und einen output. qualität sollte sich natürlich schon deutlich von der onboard laptoplösung im positiven sinne unterscheiden ;)...

hat jmd erfahrungen mit den produkten ?
interessante alternative ?

haut in die tasten!

noch die links zu den produkten:

http://www.esi-audio.com/products/u24xl/ (~100€)

http://www.beyerdynamic.de/shop/media// ... ata_de.pdf (~150€)

gruß seb

Ich nutze die m-audio transit unter win 7 ;)

mh und wie geht das ^^ ?
hast du die 32 oder die 64 bit version (falls das was ausmachen sollte ^^) ?

habe es mit den neusten treibern probiert...
es ging mal kurz aber nach dem booten ging nichtsmehr.
hab ewig rumgeeiert aber es läuft einfach nicht.

gemäß den erfahungsberichten im netz bin ich nicht alleine mit dem problem...

gruß seb

Sowohl als auch. Was funktioniert nicht? Messen. Du musst zum Teil nach einem Reboot je nach Programm in der Systemsteuerung vorher von 24Bit auf 16Bit umstellen. Das musste ich auch bei jedem Reboot, daher nehme ich sie nur zum Messen.

ok das habe ich noch nicht probiert :) ...

zum reinen messen wäre das ok aber die onboard soundkarte ist auch zum musikhören nicht die beste.
von daher würde ich da schon etwas haben, was auch "on the run" läuft.

gruß seb

Ja ging mir auch so, aber nutze zum Hören ja einen anderen PC. Habe mich auch bisher nicht weiter damit beschäftigt, wie man es einstellen kann, dass er dauerhaft diese Einstellung wählt.

ich nutz n behringer ecm8000... nicht wesentlich schlechter als das beyerdynamic.. aber halber preis...
hab auch keine negativen seiten an dem mikro gefunden bisher...

Zurück
Oben Unten