Suche Griff für Kofferraumboden aus Kombi

Veyron2004

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich habe vor beizeiten mal meinen Kofferraum nur zu machen, hinsichtlich Optik und Alltagstauglichkeit.

Nun gibt es in vielen Kombis á la Audi und Mercedes, aber mittlerweile auch im neuen Polo, einen Griff im Kofferraum, mit dem man einerseits die obere Platte entriegelt und andererseits den gesamten Boden anheben kann.

Passt ja ideal zu meinem Vorhaben, aber WO bekommt so etwas, außer evtl. im Autohaus an sich? Und wie heißen dieses Griffe, google spuckt nix aus.

Hier mal was ähnliches, ganz vorne im Bild:

o_2408200818154374189901_484x289.gif

Hat da jemand mehr Wissen als ich?

VG und danke!

Frag doch mal beim freundlichen VW Händler.
Wenn du weist an welchem Auto sowas dran ist kann der dir das recht einfach raussuchen. Ob der Griff einzeln erhältlich ist kann ich dir aber nicht genau sagen.

Danke, aber das ist es ja..... Den gibts eh net einzeln und wenn will ich nicht wissen was das Ding kostet... :-(

Dabei sind die Dinger doch sooo praktisch. :-(

ÄÄÄÄÄh Hallo, ich hätte noch ne Bodenplatte aus meinem Bora hier Liegen inkl Chromgriff, meld Dich einfach mal...
Gruß Thomas

Den griff gibts z.b. vom passat einzeln beim VW-Händler sogar in diversen farben (schwarz, Beige, flanellgrau) kostet ca. 30€

Gruß

PrivateDemon schrieb:
Den griff gibts z.b. vom passat einzeln beim VW-Händler sogar in diversen farben (schwarz, Beige, flanellgrau) kostet ca. 30€

Gruß

Danke, das ist ne Ansage!

Und da haben wir´s... 30 €! :eek2000:

Oke, aber danke!

Das mit dem Schrottplatz ist echt ne Idee, sollte ich beizeiten mal hin.

Und Alex, die Teile sind zum tragen bzw. anheben gedacht. Ich will es optisch schön haben, aber auch "verschließen" können, im Sinne wie es bei den Kombis der Fall ist, daher kam ich auch so etwas, weil das Prinzip bei den Kombis ja das gleiche ist... Verstecken der Dinge die man nicht immer sehen soll.

VG

Gibt es bei Mercedes einzeln zu kaufen. Der Griff aus der C-Klasse beispielsweise ist sehr gut und einklappbar. Irgendwer hier im Forum hatte den mal bei mir gesehen und dann einzeln gekauft und auch verbaut.

Gruß
Konni

Einfach beim Händler nach nem Unfallwagen fragen bzw. fragen, ob sie dich verständigen können, wenn ein passendes Fzg reinkommt.

Der Händler bei uns hat zumindest ein kleines Abteil auf seinem Gelände, wo er die Unfaller deponiert, es sind auch regelmäßig aktuelle Fahrzeuge anzutreffen, in denen sich solch ein Griff befinden könnte (Passat Variant, Oktavia Kombi...)

mfg Marc

Zurück
Oben Unten