Suche Kabel mit mind. 16 Einzellitzen

Praios

Teil der Gemeinde
Ich such ein Kabel in dem nochmal mind. 16 isolierte Kabel drin sind. Die Einzelleiter sollten sehr klein sein, das ganze Kabel auch schön kompakt und mindestens 3 Meter lang. Wo kann ich sowas bekommen, was kann man nehmen? :???:
Soll kein Akustikkabel sein, muss nur kleinste Ströme leiten.

Sind da harte Litze drin? Ich erkenn das auf dem Bild net.
und: Am liebsten wär mir was, dass man in nem Laden kaufen kann; also nicht aus nem E-Shop.

Aber sonst isses genau das was ich such

Also "der" E-Shop is eigentlich mehr als in Ordnung - nicht umsonst auch der größte....spielt es überhaupt eine ROlle, ob das nun Einzellitzen oder Solid-COre sind? Bei dem Querschnitt?!

Die Kabel sollten eigentlich alle für den "harten" on the road-Einsatz konzupiert sein und daher eigentlich auch recht robust sein...

:kopfkratz:

Eigendlich is der Querschnitt wirklich egal, aber ich löt nicht gerne feste Leiter, geht schwerer als Einzellitze (ausserdem brechen die schneller).
Dass der Shop i.O. is glaub ich gern, aber wie gesagt, ich kauf lieber "IRL" ;) Will mir vorher genau angucken was ich kauf und wie die Qualität is, usw....

Dann müsstest du dich halt nach PA-Shops in deiner Nähe umsehen - Multicore ham die alle - nur tw. halt nicht als Meterware vorrätig.

ahh da wüsst ich was. Sowas müsste es beim Hirsch und Ille geben, das könnte gehen.
Danke dir!
PS: Meine Nähe is auch deine Nähe ;)

Hmm... Festplattenkabel? Sind aber auch feste Leiter, keine Litzen. Dürfte aber den Anforderungen recht gut entsprechen. Hab mit sowas mal ein Radiobedienteil von nem alten JVC verlängert (die Anforderungen hier gehen wohl auch in die Richtung, wenn mich nicht alles täuscht).

Du täuschst dich nicht, aber *psst* :)
Das Festplattenkabel hat aber nicht die richtige Länge (der Verkäufer hat mich doof angeguckt als ich 5 Meter Festplattenkabel wollte)
Ich werds wohl mal mit 2 CAT 8 Kabeln versuchen, oder so

Schau mal bei sommer-cable nach, dort findest Du auch einige Multicorevarianten.

Auch wenn du keine E-Shops magst, nur als Anhalt: www.reichelt.de und Suchbegriff "Flachbandkabel".

Dabei handelt es sich um das Festplattenkabel was du haben wolltest und man bekommts auch als 3, 10 oder gar 30m ;)

GRuß

Flachbandkabel wie die Festplattenkabel bekommst du in jedem Elektronikgeschäft Meterweise!

Danke nochmal an alle. Mittlerweile hab ich mich für das Cat5 Kabel entschieden. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich da so günstig rankomm, dass ichs selber net glauben konnt :wayne:
Wenns net klappt damit, dann komm ich auf eure Ideen zurück :beer:

Zurück
Oben Unten