Suche Kopfhörer für Reisen!!!

Whiskas

wenig aktiver User
Hallo,

Suche gerade für Langstreckenflüge Kopfhörer die relativ Schalldicht sind d.h. auch wenn die Musik nicht läuft sollte der Fluglärm fern gehalten werden.

Weiß nicht ob dafür In-Ears geeignet sind da ich meist dann 8 Std am stück im Flieger sitze und auch mal länger.
Sie sollten daher auch sehr bequem sein.

Klanglich wäre es natürlich auch schön, wenn sie sich gut anhören würden.

Der letzte Punkt ist der Wirkungsgrad. Der sollte auch möglichst hoch sein da mein Handy sehr leise Signale ausgibt.

Preislich dachte ich an 100-150€. Wenn sie billiger wären würde ich natürlich auch nicht meckern.

LG
Markus

Naja, ob dir In-Ears auch länger behagen, musst du für dich selbst herausfinden. EBenso drücken einige Bügelkopfhörer nach einiger Zeit. Ist abhängig von Kopfform, wie "ausgeleiert" die Bügel sind, Brillenträger und der eigenen Befindlichkeit.
Was für Musik hörst du denn?
Generell kann ich dir bei In-Ears zu XEars raten, die sind meiner Ansicht nach recht preiswert. Gibt aber viele, viele andere Alternativen!

Grüße

Flo

Höre eigentlich alles queerbet von Mainstream, Pop, Rock, Elektro ein wenig Hip Hop also bräuchte ich einen allrounder...

Schau dir mal die Phonak PFE an (bei Amazon für 70 Euro zu haben). Die sind echt bequem und man kann je nach Hörgeschmack die Filter tauschen.

Gruß

Nach 8h kannst du die allermeisten In-Ears vergessen. Deine Ohren fühlen sich dann innen so wund an, dass
du keine Lust mehr auf Musik hören haben wirst. Gleiches bei den allermeisten Bügelkopfhörern. Zumindest, wenn
sie tatsächlich etwas Schall von außen aufhalten sollen.

Realistisch gesehen hast du 2 Alternativen:

1.) Individuell angepasste In-Ears. Ich selbst habe Gehörfilter von Elacin - Erfahrungen mit den Treibern dazu habe ich (noch) nicht.
Die Filter kann man allerdings deutlich länger im Ohr ertragen, als normale In-Ear Stöpsel.

2.) Bügelkopfhörer mit Noise Cancelling. Habe ich bislang nur 3 im Flieger testen können - von AKG, Sennheiser und Bose
(Modellnamen weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr). Leider muss ich, der ich überhaupt kein Bose-Fan bin, zugeben,
dass der Bose die angenehmste Umgebung geschaffen hat. Man hört noch den Geräsuche von Nachbarn, das dumpfe
Grummeln der Triebwerke ist aber fast völlig weg. Sehr angenehm.

oder
1b.) In-Ears mit Schaum-"Stöpseln". Kenne ich persönlich nur von Ultimate Ears, gibt's aber evtl. auch von anderen Firmen?
Da sind dann nicht nur Silikon-Ohrstöpsel, sondern welche aus einer Art getränktem Schaum (wie Ohropax) dabei, die
den Gehörgang sehr gut und sehr bequem abschließen. Nicht so bequem wie angepasste, aber eben besser als die meisten
Silikon Teilen.

Oder du hast Glück und dir passen irgendwelche In-Ears wie angegossen. Halte ich für unwahrscheinlich, aber vielleicht hast du ja Glück?
Wenn dir die Preise für o.g. Varianten zu hoch sind: die X-Ears kann ich Preis-/Leistungstechnisch auch empfehlen. Klanglich gibt's
sicher besseres, aber nicht für das Geld .

Ich habe beides, Bügel (AKG) und In-Ears (Ultimate Ears) Kpfhörer, und würde In-Ears nicht noch mal kaufen. Komfort ist unter aller Kanone, kann vor dem Kauf nicht ausprobiert werden und jedes Ohr ist anders. Auch bei individuellen anpassung (Preis??? - nicht diese Preisklassse) hast du keine Garantie, dass es dir gefällt.

Ich hatte mir für Langstreckenflüge den Audio Technica mit active noise cancelling zugelegt.
Genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht parat, kann ich bei Interesse aber noch raussuchen.

Ganz kurz und knapp: Ich würde ihn wieder kaufen.

Also ich bin mit meinem Beyerdynamic DT-770 Pro mehr als zufrieden.

War überrascht, was er zusammen mit dem Handy für eine Lautstärke auffahren konnte. Dennoch wird der Kopfhöhrer nun nur noch ausschließlich zum Recorden und Mischen verwendet. Hier sitz ich auch öfters 4 bis 5 Stunden mit dem Kopfhöhrer da. Trägt sich sehr angenehm. Ich nehm ihn meistens alle 30 bis 60 Minuten mal für 2 bis 3 Minuten runter. Damit fahre ich jetzt schon seit ca. 4 Jahren gut.

Am besten mal in ein größeres Musikgeschäft (z.B. Thomann, wenn der in Deiner Nähe ist) fahren und ein paar "probetragen". Die Kopfform spielt hierbei auch ne gewisse Rolle.

Zurück
Oben Unten