Hab seit gut drei Jahren den Teufel Mute, und immer wenn ich unterwegs bin oder fliege ist der mit dabei.
Klanglich gefällt der mir deutlich besser als der damalige Bose 25, aber das ANC ist bei dem Bose hörbar besser gewesen.
Preislich hat der Teufel gewonnen, und der wird jetzt auch am WE wieder mit in den Flieger genommen.
Mittlerweile gibts den auch mit Bluetooth, ich hab noch die Kabelversion mit einer AAA Batterie.
Audiophil ist der absolut nicht, dafür macht der aber "teuflisch" Spaß und hat ordentlich Wumms.
Da hilft meist echt nur probehören und aufsetzen. Mein Teufel hat mich auch erst auf den Langstreckenflügen genervt, weil ich dann doch irgendwann unter den Teilen anfange zu schwitzen.
Bin auch erst direkt zum Bose gegangen im Mediamarkt, ebend iPhone dran und paar Lieder abgespielt. Direkte Entäuschung beim Klang, aber das ANC hat im Laden sehr gut funktioniert.
Wie die aktuellen spielen weiß ich nicht, erst wenn mein Teufel Mute kaputt ist werde ich mir wieder was neues suchen.