Suche Leinwand für Präsentation

Danielvts16v

Teil der Gemeinde
Hi,

ich suche im Auftrag meines Chefs eine Leinwand die in einem Präsentationssaal aufgestellt werden soll.
Da ich kein Plan von Beamern und Leinwänden habe hoffe ich auf euch :)

Das Ding soll :
2-3m Meter haben (denke er mein die Breite)
Möglichst Mobil sein , also nicht zum an die Decke schrauben
Unterkante der Leinwand sollte ca. 1meter hoch sein damit die zuhörer/schauer über den Vordermann hinweg schauen können.

Preis is erst mal 2. rangig das Ding soll einfach gut sein.

Wäre super wenn ihr mir ein zwei drei LWs vorschlagen könntet

Danke

gut, das hängt ein wenig vom raum und den bedingungen ab (in welchem winkel muss man die präsentation sehen können, wie hell ist der raum usw.) je höher der gain um so heller das bild, doch umso kleiner der winkel aus dem man es gut erkennt.

also kurz eine skizze vom raum und der aufstellung der sitzplätze und der leinwandposition, dann kann dir schon besser geholfen werden.

Phil

PS: wenn geld nicht so die rolle spielt, gibt doch genügend firmen, die auf sowas speizialisiert sind, die können dir bestimmt helfen, vorallem können sie dir vorort das ganze einrichten.

das hängt auch etwas vom beamer ab, die von dir gezeigte leinwand hat einen gain von 1, also eher was für heimkino, da sie keinerlei lichtverstärkung hat und somit entweder einen sehr leuchtstarken beamer benötigt (wodurch sich meist ein schlechterer schwarzwert ergibt) oder eine abgedunkelte umgebung.

weisst du zumindest um welchen beamer es sich handelt und ob um präsentationen im hellen raum oder um abgedunkelte räume geht.

ich würde versuchen kurz ein paar informationen über die rahmenbedingungen zu bekommen, sonst ist es echt schwer dafür empfehlungen auszusprechen.

um ehrlich zu sein, habe ich von leinwänden für den präsentationsbereich nicht viel ahnung, ich hab mich nur die letzten wochen recht intensiv mit dem heimkino thema beschäftigt, aber da gibt es ja andere vorraussetzungen.

Phil

Hi

Und schon was gefunden?

WIr haben durchweg Leinwände von Stumpfl und diese haben meine ich alle einen GAIN von 1. Es ist ein weißes leicht elastisches Tuch mit schwarzem Rand!
http://www.avstumpfl.com/de

Wir haben von 1,5m bis 12m Breite alles :ugly:

Ein erhöhter Gain macht das schwarzwert besser, aber den Sichtwinkel schlechter! Zumal wirken die schnell "Silbern"
Tücher kann man bei diversen Herstellern auch auf Wunschmaß bestellen! Gängig sind aber die 4:3 halt ;-)

Haben auch kleine ausziehbare von DaLite ( http://www.bunchware.de/dalite.htm )
Hat rund 80" Diagonale und ist eher das Transportable modell! (Typ Floor)
Die sind aber mit einer Folie und glänzen eher! SInd auch eher Knickanfällig und hyperstabil stehen sie auch nicht... Dafür kann man sie aber ratzfatz aufbauen! Füße quer, Klappe auf und hochziehen...

Gruß
Daniel, Veranstaltungstechniker...

Zurück
Oben Unten