Suche mobiles Navigationssystem

breaker87

Teil der Gemeinde
Hey Leute!

Ich suche für einen Freund ein mobiles Navigationssystem, in der Klasse des TomTomOne oder Garmin Nüvi300 (also bis 300€).
Habt ihr erfahrungen mit vergleichbaren Produkten?
Kennt ihr Bezugsquellen, wo man diese am günstigsten bekommt?

lg Patrick

Kann zwar jetzt keine Kaufempfehlung aussprechen, da ich ein Navi in einer niedrigeren Preisregion besitze, aber als Bezugsquelle würde ich aufjedenfall in die Angebote von MM/Saturn und auch Kaufhof etc reinschauen. Da sind die Preise unter Umständen nochmal wesentlich besser als bei Ebay usw.

Beispiel: Vorletzte Woche ein (zwar Auslaufmodell) Navman 520 gekauft (bei Saturn) für läppische 139€, bei Ebay am Sonntag mein altes (gebrauchtes) und ziemlich verratztes Navman 320 (was nochmals deutlich schlechter ist als das 520 und auch nur ne DE Karte dabei hatte) ohne Beleg, ohne Garantie usw. verkauft -> für 113€...

Also einfach mal die Zeitungen bzw Internet nach Prospekten durchwühlen ;)

ich habe tomtom fürs handy und meine gute hat so ein garmin ding aus media markt oder saturn, mit ganz europa für 199 €, geiles teil finde ich...

Hab selber keins, aber mein Vater hat so en Tom Tom one, damit ist er eigentlich ganz zufrieden. Vorteil ist dass man kein Stift mehr zum antippen benötigt, und dass es meiner Meinung nur den Bildschrim als Bedienelement hat und nicht noch 20 andere Knöpfe. Ich hab allerdings keine Vergleichsmodelle... :ugly: Aber guckst du mal ins aktuelle ADAC-Heft, da haben sie folgende getestet:
tomtom one
tomtom G0 710
Mio C710
Garmin Nüvi 360
Sony NV-U70T
naviflash 1020
KlickTel K580
wenn du nicht selber ADACmitglied bist hast sicherlich irgendwelche Verwanten oder Bekannten.

gruß Etienne

stimmt im adac magazin ist ein test drinne... aber im aktuellen? dachte hab den auch schon gelesen und hab diese ausgabe noch net durch...

tomtom ist ganz gut aber "kürzeste route" sollte man nicht nehmen, da schickt einen tomtom ne straße lang die man so garnicht als straße ansehen würde, die geht dann auch weiter bis zu der anderen straße, wird aber ab der hälfte auf einmal begrenz auf 50 cm breite, da guckt man doof...

Zurück
Oben Unten