Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche neue Lautsprecher ( Teufel, Nubert, Audio Pro, Mission
ich bin zur Zeit auf der Suche nach neuen vernünftigen Lautsprechern. Zur Zeit betreibe ich noch mein einsteiger Satelliten System mit dem ich überhaupt nicht mehr zufrieden bin.
Ich möchte mir erst mal die 2 Standlautsprecher holen und dann entscheiden ob mir Stereo reicht und mir dann evtl. noch nen Center, Woofer und Rears zulegen...
Vor kurzem war ich mal bei meinem Händler und hab mir ein Mission System angehört. Wovon ich sofort total überzeugt war. Nur habe ich leider keine Vergleichswerte, außer meine Billig- 5.1 System
Könnt ihr mir noch gute Alternativen nennen? Was haltet ihr von Teufel, Nubert oder Audio Pro ?
ja. Selbstbau würde auch in Frage kommen, ich würde die Lautsprecher zuvor erst ger mal hören bevor ich welche zusammenbastel und dann gefallen sie mir nicht...
Preislich dachte ich so an bis zu 1800€. Ich denk da bekommt man schon was vernünftiges, oder?
Ja, Verstärker ist vorhanden. Würde die LS mit nem Denon AVR 2808 betreiben...
Hallo Udo,
ich empfehle dir ein paar Dynaudio. Schau dir mal die neue Excite-Serie an. Habe bei mir im Vorführraum eine kleine X12 und X16 und die hauen alles weg was man dagegen hört. Bei 1800 Euro ist ja fast schon der Standlautsprecher drin.
den tipp vom monotoni kann ich nur bestätigen... hab selbst Dynaudio Standlautsprecher zuhause stehen, vorher gegen einige Marken wie B&W, Elac, Canton gegengehört... und selbst vom Preis/Leistungsverhältnis bist du bei den Dänen sehr gut aufgehoben...
(mich hat das ganze zu neuen investitionen im auto getrieben, aber dort hast du ja schon top-level )
Danke für den Tip, aber bei solchen Anschaffungen denke ich vielleicht etwas "altmodisch". Ich bezahl lieber ein paar Euro`s mehr, habe dafür aber einen ansprechpartner wenn irgendwas damit ist oder so...
Vielleicht finde ich ja jemanden der Ausstellungsstücke zu nem günstiger Kurs anbietet
das ist auch nachvollziehbar
ich bastel eben gern selbst... daher passt mir gebrauchtes auch prima in den kram, nicht zu vergessen die preisersparnis...
bin schon gespannt auf den ersten hörbericht
für mich wars ne umwerfende erfahrung...
ich würde mich bei interesse evtl von meinen vifa lautsprechern trennen.
handelt sich um eine leicht umgebaute version des korrekt xt bauvorschlages (siehe vifa page).
die weiche ist mit feinsten mundorf bauteilen bestückt (silver oil, cfc spule etc )
bei interesse könnten sie natürlich auch probegehört werden.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.