Theees
verifiziertes Mitglied
- Real Name
- Thies
Hallo zusammen,
meine aktuelle Heimkinokonfiguration sieht so aus:
Yamaha RX-V 863 als AVR
nubert nuBox 511 als Front
VIFAntastisch Sat baue ich gerade für den Surround
Und jetzt kommt mein Problemkind. Ein KEF Coda 80 Center-Speaker der von der Klangcharakteristik extrem von den Nubert Frontlautsprechern abweicht.
Das Problem wäre leicht behoben indem ich mir einfach einen passenden Nubert-Center kaufe.
Jedoch soll der neue Center, wie der aktuelle KEF, hinter dem TV stehen.
Daher würde ich mir lieber einen Center selber bauen und die Lautsprecher so in der Box verbauen das sie unter dem TV heraus spielen.
So in der Art, ich hoffe man versteht wie ich das meine:
![](https://www.klangfuzzis.de/img/abload/abload.de/img/centerp0uuj.png)
Ausserdem würde mir aus Kostengründen ein Selbstbau entgegen kommen.
Ich könnte denke ich ca. 15 Liter Volumen zur Verfügung stellen.
Kennt jemand die Nubert-Lautsprecher und kann mir einen günstigen Bausatz empfehlen die dazu passen würden? Ganz so pingelig bin ich da eigentlich nicht. Nur KEV gegen Nubert ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Gibts überhaupt was im Bereich <100,- ohne Holz?
Achja, Pegel fahre ich eigentlich sogut wie nie. Vllt. mal gehobene Zimmerlautstärke bei Filmen.
Gruß Thies
meine aktuelle Heimkinokonfiguration sieht so aus:
Yamaha RX-V 863 als AVR
nubert nuBox 511 als Front
VIFAntastisch Sat baue ich gerade für den Surround
Und jetzt kommt mein Problemkind. Ein KEF Coda 80 Center-Speaker der von der Klangcharakteristik extrem von den Nubert Frontlautsprechern abweicht.
Das Problem wäre leicht behoben indem ich mir einfach einen passenden Nubert-Center kaufe.
Jedoch soll der neue Center, wie der aktuelle KEF, hinter dem TV stehen.
Daher würde ich mir lieber einen Center selber bauen und die Lautsprecher so in der Box verbauen das sie unter dem TV heraus spielen.
So in der Art, ich hoffe man versteht wie ich das meine:
![](https://www.klangfuzzis.de/img/abload/abload.de/img/centerp0uuj.png)
Ausserdem würde mir aus Kostengründen ein Selbstbau entgegen kommen.
Ich könnte denke ich ca. 15 Liter Volumen zur Verfügung stellen.
Kennt jemand die Nubert-Lautsprecher und kann mir einen günstigen Bausatz empfehlen die dazu passen würden? Ganz so pingelig bin ich da eigentlich nicht. Nur KEV gegen Nubert ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Gibts überhaupt was im Bereich <100,- ohne Holz?
Achja, Pegel fahre ich eigentlich sogut wie nie. Vllt. mal gehobene Zimmerlautstärke bei Filmen.
Gruß Thies