suche Radio mit DAB empfang

köbi

verifiziertes Mitglied
Real Name
Andreas
bin für eine freundin grad auf der suche nach einem radio mit dab empfang. meine frage wäre noch was man zusätzlich alles benötigt, sprich neue antenne, adapter etc?
Radio mit zubehör sollte sich so auf 200-max 250€ belaufen!

Also bitte mal helfen, was benötigt man, welcher hersteller ist hier zu empfehlen?

lg köbi

Hallo...
wenn es möglichst günstig sein soll, würde ich persönlich entweder nach einem gebrauchten Blaupunkt-Radio mit eingebautem DAB-Tuner ausschau halten, oder ein JVC-Radio kaufen, und dazu dann die passende DAB_Box von JVC, die es schon sehr günstig. Bei beiden Varianten benötigt man auf jeden Fall noch eine passende Antenne, normale Radio-Antennen funktionieren da meines Wissens nach nicht.
Es gibt auch noch DAB-Zusatzgeräte von z.B. Pioneer und Clarion, diese sind aber dann um einiges teurer als das von JVC.
Sollte deine Freundin sonst keine großen Ansprüche an das Gerät stellen, denke ich das sie mit den beiden Vorschlägen auch durchaus glücklich werden kann.

Gruss Micha

gut, dass das der jvc adapter nur ca 60€ kostet hab ich schon gesehen, ob ich aber nun eine neue antenne benötige wusste ich nicht! Die JVC würden auf jeden fall im rahmen liegen, bei blaupunkt werde ich mich aber auch noch umsehen!

vielen dank schon mal für die antworten, das mit der antennen wär noch interessant!

Zurück
Oben Unten